Viskose - gutes oder fieses Material?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viskose ist angenehm zu tragen und ist nicht vergleichbar mit synthetischen Materialien.

Viskose wird aus Cellulose hergestellt und hat seidenähnliche Eigenschaften. Da stinkt nix.

hmmm, wenn ich mich recht zurück erinnere, ist viskose eine zellulosische Chemiefaser, die die eigenschaften der baumwolle kopieren bzw. verbessern soll. sie wird aus holz, papier etc. hergestellt und ist damit ökonomisch nicht empfehlenswert. wieviel feuchtigkeit sie annimmt hängt m.u. davon ab, auf welche länge die "fasern" geschnitten werden.

Also, ich habe einen Schal aus Viskose, mit dem hab ich keine Probleme.

Fenchelblatt
Beitragsersteller

Danke. Ich meinte wohl eher Geruch unter den Armen. :-)

AaronWhite  22.01.2014, 18:13
@Fenchelblatt

Ich verrate dir was. Traumtaenzerin3 hat durch ihren Schal auch keinen Geruch unter den Armen ;)

Also, ich liebe, Viscosekleidung fühlt sich im Sommer angenehm kühl auf der Haut an, im Gegensatz zu anderen Stoffen, wie Baumwolle oder Chemiefasern (Microfasern) stinkt man nicht nach Schweiss!

Idealer Sommerstoff, vor allem an heissen Tagen!!!