Wird um 5 Uhr in der Früh Fahrscheinkontrollen gemacht im Zug?

7 Antworten

Ja, das kann sporadisch zu jeder Zeit auf jeder Linie passieren. DAS ist ja auch genau der Zweck, denn Schwarzfahrer dürfen sich nirgends zu keiner Zeit "sicher" fühlen.

LG

Es ist Sinn und Zweck der Sache, dass zu jeder Zeit Kontrollen gemacht werden (können), genau um jegliche Berechenbarkeit auszuschließen.

Und ja, ich bin schon um diese Uhrzeit im ICE kontrolliert worden, aber auch in Bus und S-Bahn.

Klar kann das vorkommen, also entweder du hast ein gültiges Ticket oder suchst dir eine andere Möglichkeit (Zu Fuß gehen, Rad, Mitfahrgelegenheit bei Freunden/Familie)

Das ist immer unterschiedlich. Es gibt pauschal keine Zeit wo nie kontrolliert wird. Kauf also ein ticket

Normalerweise sind in Zügen immer Kontrolleur.

Ich würde es nicht riskieren für 1 Zugfahrt. Hol dir einfach ein Ticket