Wird über mich geredet, oder bin ich nur Paranoid?

6 Antworten

Guten Tag,

meine Mutter hätte gesagt: "Einbildung ist auch `ne Bildung".

Deine sogenannte Beobachtungsgabe solltest Du auf andere Situationen ausrichten, denn letztendlich bleibt es doch schnuppe worüber geredet wurde. Kleine Kinder stellen oft erstaunliche Fragen, die überraschen und Erstaunen auslösen können, ohne Rückkoppelung einer Antwort.

Auch wenn diese Menschen Dich kennen, musst Du Dir doch nicht den Kopf darüber zerbrechen. So etwas passiert schon mal und ist kein Beinbruch. Take it easy!

Viel Glück für 2022.

Genau, selbst wenn es so wäre, dass andere über dich reden, was stört es dich? Oder ist dein Erscheinungsbild so auffällig/außergewöhnlich? Ich glaube, dass du dir sowas nur einbildest. Hast du das öfter, auch in anderen Situationen?

Erstmal du hast einen coolen Namen.

Es ist schnell passiert, dass das menschliche Gehirn etwas falsch interpretiert was dich darauf schließen lassen könnte man rede über dich.

hast du psychische Schwächen? Schwaches Selbstbewusstsein, Ängste, Introvertiert usw.?

In solchen Situationen musst du dir die Fragen stellen. Habe ich in dem Moment einen Kleidungsstil gewählt der unüblich ist? Habe ich einen auffälligen Körperbau (z.B. muskulös)? Habe ich auffällige Haare oder ein auffälliges Parfüm gewählt?

Hier ist es wichtig sich in die Beobachter Rolle zu versetzen um abwägen zu können was nun wirklich die Chance erhöht das über dich geredet wird oder nicht. Ein Kind fragt sehr viel, was darauf schließen kann das es im Moment was dummes gefragt hat und der Mutter es lediglich zu blöd oder zu peinlich wurde.

du darfst dich damit nicht zu fertig machen. Sollte der geringe Prozentsatz an Chance doch eintreffen, sollte es dir egal sein, weil du in dem Fall individuell bist. Eine sehr sehr sehr positive Eigenschaft, die vielen heutzutage fehlt.

Woher ich das weiß:Hobby

kann sein. Hängt davon ab wie du aussiehst und wie du dich kleidest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Jährige Erfahrung im Bereich Psychologie

Das hast du dir nur eingebildet, dass die dich kennen. Wer weiß was die geredet haben, aber garantiert nicht auf dich bezogen.