Wird Sterbehilfe bald legal sein?

8 Antworten

unabhängig von alter und Gesundheit

Höchstwahrscheinlich nicht und das ist auch gut so.

ZR1997  20.02.2024, 22:54

Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

Lucynchen  20.02.2024, 23:01
@ZR1997

Nein, und gerade bei dem Thema gibt es Unterschiede.

"bald" ist ein sehr stretchy Wort. Ganz besonders, was die Politik betrifft.

Ich kann mir vorstellen, dass die Diskussionen Früchte tragen, wird aber noch bestimmt ein Jahrzehnt oder 2 dauern.

Mein Großvater hat vor Schmerzen Selbstmord begangen, daher bin ich ein großer Befürworter begleiteter Sterbehilfe.

Fentyfenty  20.02.2024, 23:09

Ich auch.In der Schweiz gibt es ja Dignitas.Aber da hinzukommen ist leider sehr sehr schwer

IchmitdenFragen  20.02.2024, 23:20
@Fentyfenty

Aber ist das nicht kontraproduktiv, wenn man betteln muss? Dann machen es doch die meisten, wie mein Opa, fahren mit dem lift zum Dach und...

Ich dachte tatsächlich das Programm in der Schweiz sei sehr gut durchdacht? Oder waren es die Niederlande? Vielleicht hab ich die Nachbarn vertauscht.

sehr warscheinlich nicht. Ist auch besser so! Dann kann niemand was unüberlegtes machen

Linaaa446  21.02.2024, 21:06

Dann frag halt nd

fluttershy69
Beitragsersteller

Bitte mach dich vorher nochmal schlau

Das ist ein Thema was man nicht einfach so mit Ja oder Nein beantworten kann!

Da spielen so viele Dinge eine wichtige Rolle die sehr gut überlegt sein müssen . Abgesprochen/ Diskutiert werden müssen.

Grundsätzlich steht jedem frei sein (eigenes) Leben zu beenden - das ist nicht strafbar.