Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ne Gute Sache.

In manchen Fällen, macht das absolut sinn.

Gibt Leute mit Clusterkopfschmerzen oder mit tumore /Krebs oder unheilbare krankheiten. Warum, sollte man die Leute dann Schmerzen durchleben lassen?.

Wenn ich wirklich mal Alt bin, sowie mal Krebs oder tumore haben sollte, würde ich auch sowas in Betracht ziehen.

Die Eltern, meiner Mutter haben das durchlebt (Beide), ich habs mit angesehen im Krankenhaus. Sowie dann noch Schemotherapie, die absolut nichts gebracht hat.

beine Oma hatte nen tumor in Bauch + Demenz+ Parkinson gegen ende

Mein Oma Mütterlicherseits, Lungenkrebs +Raucherbein bzw. er hatte 20 jahre, bevor er gestorben ist aufgehört

Sowie auch schon vorm Bundesverfassungsgericht was gehört, da war jemand vom Hals ab Querschnittsgelähmt. Der wollte auch sein leben, selbstbestimmt im Familienkreis beenden. Aber ist nicht rechtlich zulässig, weils im krankenhaus sein muss bzw. das Arztt das machen muss. Mit nen Medikament dafür.

Bzw. gibt Leute die Stark depressiv sind ..bzw. manche nehmen sich erfolgreich selbst das leben, ohne sowas.

Manche sind trotz Jahre Langer Psychtherapie bzw. selbst Stationäre aufhenthalt trotzdem suicid gefährded.

Wenn sies tuen wollen, sollen dies tuen.

Ich glaube, dass Menschen sich was vormachen, indem sie im Suizid eine Lösung sehen. Ich finde es furchtbar, weil ich überzeugt bin, dass manchmal die letzten Minuten im Leben eines Menschen eine wichtige Rolle in Bezug auf die Ewigkeit spielen und wir da nicht eingreifen sollten.

Je mehr es praktiziert wird, desto größer die Gefahr, dass man es von seinen Angehörigen es irgendwann erwartet, um die Belastung für sie geringer zu halten. Das wäre eine Schlussfolgerung, die ich für absolut unmoralisch aber leider nicht unmöglich halte.

13Uhr  08.07.2024, 18:11

Du beweist nur, dass du keiner Ahnung davon hast.

xyzxyzxyz887  08.07.2024, 18:38
@13Uhr

Soso... Ich finde es einfach falsch und würde es selbst nicht tun, auch wenn es mir richtig beschissen geht. Das hat was mit Glaube zu tun, das Vertrauen, dass mein Leben in Gottes Hand liegt. Außerdem gibt's in der Medizin schon die Möglichkeit, für ein schmerzarmes Sterben zu sorgen.

ja warum nicht solange es wirklich so schmerzlos ist wie es versprochen wird