Wird sie nochmal ankommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy, ich denke, dass sie vermutlich nicht mehr ankommen wird… das klingt zwar hart, aber nach dem was du beschrieben hast, ist es vielleicht besser so. Klar vermisst du sie, das ist normal, da sie ja irgendwie Teil deines Lebens war, aber „Freunde“, die sowas sagen und machen, sind keine echten Freunde, zumal sie danach nicht mal darüber reden konnte/wollte. Ich hatte so einen ähnlichen Fall, allerdings haben wir uns danach ausgesprochen und jetzt sind wir wieder sehr gut befreundet. Wenn das aussprechen allerdings vor allem von ihrer Seite einfach nicht funktioniert, dann ist das keine Freundschaft, die man erhalten sollte. Mach einfach mehr mit anderen Freunden, und dann wird es langsam besser werden. Vergessen wirst und solltest du sie aber nicht, da sie trotz allem ein Teil deines Lebens war und das auch immer bleiben wird, aber mit der Zeit wirst du lernen, dich glücklich an die schönen Momente zu erinnern und zu akzeptieren, das jetzt ein neuer Lebensabschnitt ohne sie stattfindet. Ich hoffe ich konnte dir helfen, Lg <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke du wirst sie erst nach einer weile vergessen, versuche dich mit deinen anderen freunden zu treffen und gemeinsam schöne Momente zu haben, dann vergisst du sie vielleicht sogar noch schneller. Naja und ob die irgendwann kleinlaut ankommt denke ich nicht, aber wer weiß vielleicht schon

LG und immer stark bleiben :)

Komm von deiner Erwartungshaltung/Anspruchshaltung runter. Man muss nicht alles und jeden verstehen, also bleib bei dir und such dir neue Freunde (lieber wenige gute als viele oberflächliche). Meiner Meinung nach macht es einen total abhängig, wenn man nur eine Freundin hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viele Therapiestunden, Trips und verarbeitete Traumata

GuteFrageNutz11
Beitragsersteller

Danke☺️ Ich habe noch vor allem 2 Freunde, die… mit denen ich mich auch ganz gut verstehe

deinekleinefee  23.02.2024, 09:47
@GuteFrageNutz11

Gut.. Wenn man jung ist, kommen und gehen die Freunde. Die Wahren bleiben dann bis ins Erwachsenenalter :)