Wird sich mein Kaninchen an ihn gewöhnen wenn ich ein Partnertier dazu hole?

1 Antwort

Hi,

also erstmal ist es gut, dass dein Kaninchen noch so jung ist, dann gewöhnt es sich leichter. Außerdem ist es sowieso sehr gut, wenn du ihm einen Partner holst.
Bei mir war es immer so, dass wir die beiden anfangs getrennt haben und im Außengehege oder so mal so anfangs 10 Minuten zusammengefassten haben, aber daneben standen. Das 1-2x am Tag machen und dann kannst du, wenn alles gut geht, jede Woche um 5 Minuten erhöhen.
Keine Sorge, ein bisschen Gerangel ist am Anfang ganz normal, um dienRangordnung zu klären, da vor allem dein fester Stall bisher das alleinige Revier deines ersten Kaninchen ist.
Es dauert auf jeden Fall ein paar Tage bis Wochen, bis sich dein zweites Kaninchen eingewöhnt hat.

Und wenn es absolut gar nicht gemeinsam geht im festen Stall (so ist es momentan bei uns), lass sie dort getrennt und nur draußen im „neutralen“ Gebiet zusammen.

Hoffe, ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Celina324
Beitragsersteller

Ich wollte fragen welche Kaninchenrassen sich am besten verstehen ich habe einen Mini lop

SoRasReiterhof  06.10.2023, 07:45
@Celina324

Ich denke, im Prinzip ist das ziemlich egal, ich habe immer geguckt, dass es dieselbe ist.

Celina324
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Info!