Wie alt kann ein zwergkaninchen mini lop werden

3 Antworten

Das kommt immer auf die Haltung an. Kaninchen, die trockenfutter und so einen Schwachsinn bekommen, werden nicht so alt, genau wie welche ohne Partner und welche, die nur einen kleinen Stall haben und nie Rauskommen. Kaninchen, die nur von Löwenzahn, Spitzwegerich, Karotten, Gurken, Zuckerrüben... ernährt werden und auserdem nicht allein in einem großen Stall mit Ausengehege gehalten werden, können richtig alt werden. Auserdem haben diese ein glückliches Leben;-)

Hallo Flummi998 :)

Diese Kaninchenrasse kann wie die anderen auch 14 Jahre alt werden. So alt wurden die ältesten Kaninchen :)

Jedes Kaninchen kann man gleich gut "erziehen" man muss ihnen ja auch etwas Benehmen beibringen, wie den Hunden :)

Viel Spaß mit deinen Kaninchen! :)

LG Annika :)

Kaninchen werden in der Regel 5 bis 8 Jahre alt.

Erziehen muss man Kaninchen nicht, sie sind ja keine Hunde. Aber der Charakter ist schon von Tier zu Tier etwas verschieden.

Mireilles  11.01.2013, 19:24

5 ist für Zwergkaninchen etwas niedrig gegriffen. Eher zwischen 8 und 12. Riesen haben wohl eine etwas geringere Lebenserwartung zwischen 6 und 8 Jahren.