Wird Sekretariat Unterrichtsbefreiung annehmen?

4 Antworten

du solltest eine ehrliche und glaubhafte Begründung haben warum Du den Befreiungsantrag so spät abgibst.
Ansonsten ein freundliches und höfliches Auftreten, evtl. anbieten einen Nachweis für die Veranstaltung nachzureichen.

Da kann man schon etwas erreichen.

Willst du das morgen abgeben? Und am selben Tag früher gehen? Ist tatsächlich eher schwierig, aber nicht unmöglich. Vielleicht können ja deine Eltern auch noch zusätzlich im Sekretariat anrufen, auch das hilft manchmal!

Das Sekretariat kann dich nicht befreien.

Sowas macht die Schulleitung.

Nach einem Antrag,welcher frühzeitig gestellt wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Also du willst eine Befreiung morgens abgeben und dann gehen ?

Ne, sowas hat einer vorlaufzeit von 1 Woche meistens

Ansonsten zum Arzt sagen Durchfall und so

Einen Antrag für eine Unterrichtsbefreiung sollte man einige Tage vorher stellen. Wenn du am Tag x ins Sekretariat rauscht und denen deinen Befreiungswunsch als Zettel in die Hand drückst, dann kannst du davon ausgehen, dass man dir das nicht bewilligt.

Steven835
Beitragsersteller

Vielen dank für die Antwort. Wäre es trotzdem möglich dass sie es annehmen?

SlightlyAnnoyed  21.07.2023, 05:23
@Steven835

Möglich ist alles, aber du musst halt damit rechnen, dass sie nein sagen. Ich verstehe nicht, warum die Freistellung nicht jetzt schon beantragt wird, der Termin steht doch bestimmt schon fest.