Wird Russland den Westen angreifen?

6 Antworten

Russland tut es bereits indirekt mit Hackerangriffe auf deutsche Institutionen wie den Bundestag, mit Desinformationskampagnen, mit Mordanschlägen in europäischen Saaten und indem es Flüchtlingsströme nach Europa drückt.

Und ja es gibt die Gefahr, wenn sie in der Ukraine beim aktuellen Stand zum Waffenstillstand kommt, dass sie in fünf bis acht Jahren auch versuchen etwa im Baltikum oder Finnland auf zunächst scheinbar unbedeutenden Gebieten austesten werden, wann und wie die Nato-Staaten reagieren werden. Russland ist derzeit voll auf Kriegswirtschaft ausgerichtet. Das Beginnt schon in der Grundschule.

Du kennst den Kommentar ja selbst.

Russland wäre theoretisch bereit in 5-8 Jahren Deutschland anzugreifen. Er sprach niemals davon dass Russland das wirklich vorhat.

Bei der Aussage ging es ausschließlich darum wie lange sich Russland von Ukraine Krieg erholen müsste.

Das wird davon abhängen, wie erfolgreich der Krieg in der Ukraine für Russland ist.

Nein, die NATO würde Russland konventionell wie eine Mücke zerquetschen.

Nicht einmal die massivst hochgerüstete Sowjetunion wagte es, "den Westen" anzugreifen.

Klar.

Nach der Ukraine kommt Moldau dran.

Dann Litauen, Lettland, Estland.

Dann Polen.

Und dann wir.