wird rollercoaster tycoon 2 noch regelmäßig gespielt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Leuten wie dir (klingt böse, mein ich aber nicht so) wird es immer noch gespielt...

Genau wie DOOM oder Wolfenstein 3D etc. Es gibt spiele, die auch nach 20 - 30 Jahren noch spaß machen. Ich selbst habe neulich Toonstrk ausgegraben und musste extra einen DOS emulator zum laufen kriegen, um es spielen zu können^^

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

ichmagmemes
Beitragsersteller

ich finde es eben faszinierend das mich heutige triple a spiele kaum noch überzeugen bzw. das diese spiele echt spaß machen und rct2 habe ich schon relativ viel gespielt.

der nostalgie faktor ist ganz merkwürdig ^^

Usj89  18.04.2022, 23:46
@ichmagmemes

ja das hab ich auch...

Ich meine ich spiele auch neue Spiele aber die alten reizen dann teilweise mehr... Man hab ich Std in Metal Gear Solid und Final Fantasy X verbracht^^ Oder das erste Doom - mir ist jetzt erst aufgefallen das man nicht nach oben und nach unten zielen konnte xD

Es gibt noch eine harte Fangemeinde die Spaß an RCT hat und auch eine Open Source engine entwickelt um RCT2 auf modernen Systemen problemlos spielen zu können. Das Projekt heißt OpenRCT2.

https://openrct2.org/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

warum nicht,

ich finde mich ab und an auch nochmal bei rollercoaster tycoon 3 von 2006 wieder, einfach weil ich es früher gespielt habe...

skailar  19.04.2022, 00:15

War aber auch ein gutes Spiel!