Kennt ihr gute Pc-Controller?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der, meiner Meinung nach, bisher beste Controller ist der Gulikit Kingkong 2 Pro.

https://amzn.eu/d/3vLcriq

Der kommt standardmäßig mit dem Tastenlayout für die Nintendo Switch, ein Werkzeug sowie Ersatztasten um auf das Xbox Layout zu wechseln sind aber dabei.

Der Controller verbindet sich via Bluetooth, der Akku hält problemlos einen ganzen Tag dauerzocken aus, bzw auch ein ganzes Wochenende wenn man nicht unbedingt von morgens um 8 bis morgens um 3 durchzockt. Geladen wird über USB C und was wirklich begeistert sind die guten Tasten, das knackige Steuerkreuz und die Hall Effekt Sticks.

Was sind eure preiswerten Empfehlungen?

Ich würde ja sagen dass der Gulikit seinen Preis definitiv wert ist, aber falls der nicht in dein Budget passt, probier einen Xbox Controller, den von der series gibt's gerne mal im Angebot, ansonsten ist auch die Vorgängervariante (Xbox one) empfehlenswert.

https://amzn.eu/d/akpxIAv

Aber obacht! Die Controller der Xbox one oder älter benötigen den Controller dongle von Microsoft um sich kabellos zu verbinden (der Seite Controller geht auch über Bluetooth) und auch das Akkupack wird separat verkauft. So aus der Box kannst du ihn aber auch mit Kabel am PC nutzen, ohne den Akku ist der auch ein Stück leichter was auch ganz angenehm ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Aus eigener Erfahrung natürlich den Logitech Gamepad F310, da ist auch schon die xbox Funktion drine, und sieht aus wie ein PS3 Controller mit xbox Farben. Bei den meisten Spielen wird nämlich ein xbox Controller benötigt. Ich selber spiele immer mit dem F310

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xbox Controller

Playstation ist zu teuer

Tudor41
Beitragsersteller

Playstation ist sowieso nicht immer kompatibel.

X-Box-Controller. Egal ob 08/15 oder Elite.

Werd mir jetzt mal den Thrustmaster Eswap in der Forza-Edition besorgen und mal testen.