Wird Olivenöl schlecht?

9 Antworten

Würde ich auf keinen Fall mehr essen, Olivenöl ist generell sehr empfindlich. Sogar vor Licht, deshalb ist es in dunklen Flaschen abgefüllt. Aber du kannst es für Möbel oder so noch benutzen.

Öl kann ranzig werden, das merkst du am Geruch. Musst du halt ausprobieren. Aber 2007 ist etwas sehr lange her. Öl in den Abfluss ist nicht so prall. Leider stand ich noch nie vor dem Problem, eine ganze Flasche Öl entsorgen zu müssen - ich würde sie wohl eher in den Restmüll tun.

es altert definitiv und verliert dabei an Geschmack - bzw. verändert sich im Geschmack.

.

Du kannst es zwar nehmen - doch ich würde mir ein neues besorgen...

.

viele Grüße, Jörn

Bei Öl kannst Du eigentlich sicher sein das es nicht schlecht wird. trotzdem würde ich prüfen, ob es trübe ausschaut, oder Bestandteile im Öl sind. Dann kannst Du es wegschütten.