Wird niemand mehr gehasst als der, welcher die Wahrheit sagt?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hass ist ein großes Wort… ich hasse niemanden der die Wahrheit sagt, denn Hass macht immer nur das eigene Leben kaputt

sexy1111
Beitragsersteller

Sehr gut.

AriZona04  26.11.2022, 10:45

Das unterschreibe ich!

Oft ist es sicher so, denn die Wahrheit wollen die Menschen meistens nicht hören. Eigentlich ist es ja auch nur die "Wahrheit" aus der Sicht des jeweiligen Menschen, der dies sagt.

Ich glaube, dass die Menschheit irgendwie in einem System lebt, das die herausgesagte Wahrheit meistens nicht verträgt. So lügt man sich ziemlich durch´s Leben.

Ab und zu finde ich es gut, wenn jemand voll die Wahrheit in in eine Runde sagt (oder eben das, was die meisten als Wahrheit empfinden). Und das ist meistens bei den Dingen, wo ich es selbet vertrete, "dass dies und das mal gesagt gehört". Oft haben diese Menschen dann beruflich weniger Chancen, vor allem dann, wenn es ein Betrieb ist, die sogenannte "A...kriecher" bevorzugen.

Aber ich tue es selbst auch relativ oft. Meistens macht man sich dann in gewissen Runden keine Freunde. Doch diese gibt es in Wirklichkeit sowieso fast nicht. Also wohl nicht das, was sich viele unter "echten Freunden" vorstellen.

Das Thema ist vielfältig und interessant und man könnte es noch weiter ausführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na und? Selbst wenn: Ich steh zu mir. Und ich sag die Wahrheit.

- Naja: Grins ... nicht immer.

sexy1111
Beitragsersteller

:D

Bei solchen Sprüchen ist der Begriff "Wahrheit" meist frei
interpretierbar, also sage ich mal "Ja", und "Nein" ist auch richtig.