Wird Netflix jemals die Möglichkeit anbieten, dass die Zuschauer die Filme & Serien bewerten können?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewerten kannst du Filme und Serien mit zwei Daumen hoch, ein Daumen hoch, ein Daumen runter und keine Bewertung. Netflix erstellt dir darauf basierend Vorschlagslisten mit Inhalten, die deinem Geschmack entsprechen, sowie die üblichen Top 10 Rankings. Die Möglichkeit einer Rezension ist für Netflix als reinem Streaminganbieter mit viel zu viel Aufwand verbunden. Die Texte müssten schließlich auch begutachtet und freigegeben werden. Zu negative Rezensionen würden eventuell auch andere User davon abhalten, einen Fim / eine Serie anzuschauen. Das ist nicht im Sinne des Anbieters.

Es gibt für solche Dinge spezielle Plattformen, z.B.: https://letterboxd.com/

Dass Netflix sowas mal integriert, glaube ich nicht.

@LonelySoul87: Glaub mir kein Bewertungsystem oder Testsystem der Welt verhindert das Dir Müll für etwas besonderes verkauft wird. Ich hab da schon die urigsten Erfahrungen machen müssen. Von einem Tintenstrahldrucker der angeblich das NonPlus Ultra war ( so war es der einzige Tintenkleckser der zu dieser Zeit von Stiftung Warentest oder besser stifte dann wird Deine Ware besser bewertet mit einer 1,1 versehen war. ) Ich hab ihn gekauft und KEINE der angegebenen Merkmale ( Plug & Play, bis zu 1000 Seiten sw-Druck mit einer Patrone ( ok, wenn auf jeder Seite nur ein - gewesen wäre vielleicht, aber mehr als 10 Seiten hab ich nie geschafft!!!! ) hyperleise ( mein Nachbar hat ständig an die Wand gehämmert denn das Dingen war im 80++ dezibel Bereich... ). Und und und. Der absolut letzte Dreck, den hab ich auch bald entsorgt und einen ganz schlecht bewerteten gekauft und der war dann klasse! Also Stiftung Warentest hilft Dir leider nur Deinen Geldbeutel schneller leer werden zu lassen und das können Dir viele anderen Menschen die sich auf deren Urteil verlassen haben bestätigen.

Dann hab ich schon etliche Dinge bei Amazon gekauft die 4,7 Sterne und mehr hatten und in den Bewertungen als edelste Waren angepriesen wurden. Tatsächlich war es der billigste Ramsch aus China ( nicht alles aus China ist Ramsch, aber viel Ramsch kommt von da ). Das kannst Du auf GooglePlay weiter nachverfolgen, denn dort bekommst Du meist die Produkte empfohlen die besonders extrem Pay4Play-lastig sind, meist inhaltlich alles der gleiche Müll, aber das typische System. Zahl 1 Euro, zahl 2 Euro, zahl 3 Euro, zahl 5 Euro und dann auf einmal zahl 100-200 Euro nur um ein Stüfchen weiter zu kommen. Oder so Extreme wie zahle 1500Euro um das nächste Auto freizuschalten ( Real Race 3 ).

Alles top bewertete Produkte. Ich frag mich ehrlich nur: VON WEM? Dennoch haben solche Spiele meistens 10 Mio und mehr Spieler und Bewertungsquoten von 4,5 und mehr Sternen... Das kann nicht mit ehrlichen Dingen zugehen oder sind die Menschen wirklich so bescheuert das sie es gut finden für ein Spiel tausende von Euros auszugeben? In der Anfangszeit ( noch vor dem Internet ) waren die teuersten Spiele um die 80-100 DM. Und die boten einem locker 1-2 Jahre Spielspaß... Da war ein gigantischer Entwicklungsaufwand dahinter. Da die Sache mit Updates recht schwer war ( nur über Zeitschriften-Datenträger ) waren die Dinge ausgereift und voll entwickelt. Auch war es nicht der 100ste Abklatsch eines Spieles dass schon 100 mal vorher besser vorhanden war...

Sind die Beurteiler also entweder wirklich so blöd, oder sind es einfach keine echten Beurteilungen? Egal was es ist ( ich vermute 2. ) das Ergebnis ist das gleiche: Du kannst Dich auf keine Beurteilung wirklich verlassen. Also les ich mir z.b. nur die kritischen durch ( die sind ehrlich! )

Es ist doch völlig ausreichend, dass es nur für einen selbst bewertet wird. Der Algorithmus im Hintergrund schlägt einen darauf basierend ja neue Titel vor.

Das ist doch viel nützlicher als eine allgemeine Statistik viele Leute etwas gut finden oder nicht. Denn wie andere etwas fanden ist für mich doch völlig irrelevant. Es kommt allein darauf an ob es mir gefällt. Da hilft mir eine allgemeine Statistik nicht.

Was ich damit sagen will: Ich weiß nicht ob sowas mal kommt. Vermissen tue ich es aber in keinster Weise. Und auch bei Amazon Prime brauche ich das nicht.

Nee.

Nur ohne Bewertung kann man den größten Schwachsinn als Blockbuster verkaufen.

Würde man das von vorn herein sehen, würden die Leute evtl nie ein Abo abschließen, wenn sie es nur deswegen täten.

Du kannst auch bei Netflix bewerten. Keine Rezension, aber, ob dir das Geschaute gefallen hat oder nicht.