Wird nach Hintermännern gesucht?

Alle Infos zur Bundestagswahl 2025 Am 23. Februar 2025 findet die vorgezogene Bundestagswahl statt. Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Wahl.

7 Antworten

Es ermitteln die obersten Behörden in diesen Fällen - wenn sie etwas nicht finden, dann entweder, weil sie es nicht finden wollen, oder weil es nicht da ist.

Von Experte BelfastChild bestätigt
Man kann sich ja die Frage stellen, warum diese Attentate zeitlich genau richtig platziert vor Wahlen stattfinden.

Was nicht passt wird passend gemacht?

Ich befürchte, dass das nicht das Werk der AfD, der Russen oder gar der Echsenmenschen ist, sondern Folge der Einwanderungs- und Sicherheitspolitik der letzten Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 20:55

Der Täter ist seit 2016 in Deutschland.

MaxMusterman249  14.02.2025, 20:59
@Kleidchen2

Und 2015 begann die große Migrationsbewegung gen Europa und Deutschland - die Flüchtlingskrise.

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 21:11
@MaxMusterman249

Ja. das weiß ich. Und es wurden schon Flüchtlinge als "Werkzeuge" benutzt. Siehe Belarus. Das hat aber mit dem Attentäter nichts zu tun.

Es gibt solche Attentate unmittelbar vor Wahlen und sonst. Verschwörungstheorien helfen nicht weiter. Erinnert sei auch an 2006, wo glücklicherweise keiner ums Leben kam:

https://de.wikipedia.org/wiki/Versuchte_Bombenanschl%C3%A4ge_vom_31._Juli_2006

Seit 2015 wurde 18 (!) jihadistische Anschläge alleine in der Bundesrepublik Deutschland verhindert:

https://www.verfassungsschutz.de/DE/themen/islamismus-und-islamistischer-terrorismus/islamismus-und-islamistischer-terrorismus_node.html

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 20:57

Ich dachte, es wären sogar mehr. Trotzdem ist auffällig, dass diese Anschläge vor Wahlen häufiger sind als danaxch. Ich steh überhaupt nicht auf Veschwörungserzählungen, aber die Manipulationsversuche von russischer Seite machen mich nachdenklich. Gerade in diesem Fall.

BelfastChild  15.02.2025, 01:05
@Kleidchen2

Ich weiß jetzt nicht, wann die Zahl zuletzt aktualisiert wurde. Auf jeden Fall ist das jihadistische Potential schon enorm, wenn man sich etwa die Anzahl der Gefährder anschaut.

Das habe ich mich tatsächlich auch schon gefragt, ich meine es klappt ja scheinbar. Ich will auch nix überstürzen, aber das ist schon ein Zufall das genau seit dem die Neuwahlen bekannt sind häufig so welche Sachen passieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Politik und bin ein SPD Juso