Wird nach Hintermännern gesucht?
Mich würde interessieren, ob genügend intensiv nach Hintermännern oder -frauen der Amokfahrt in München gesucht wird.
Man kann sich ja die Frage stellen, warum diese Attentate zeitlich genau richtig platziert vor Wahlen stattfinden.
7 Antworten
Es ermitteln die obersten Behörden in diesen Fällen - wenn sie etwas nicht finden, dann entweder, weil sie es nicht finden wollen, oder weil es nicht da ist.
Denkbar ist, dass dieselben Anstifter dahinterstecken wie bei den "Bauschaum"-Aktionen.
Solange es aber keine Beweise dafür gibt, bleibt es Spekulation.
Man kann sich ja die Frage stellen, warum diese Attentate zeitlich genau richtig platziert vor Wahlen stattfinden.
Was nicht passt wird passend gemacht?
Ich befürchte, dass das nicht das Werk der AfD, der Russen oder gar der Echsenmenschen ist, sondern Folge der Einwanderungs- und Sicherheitspolitik der letzten Jahre.
Und 2015 begann die große Migrationsbewegung gen Europa und Deutschland - die Flüchtlingskrise.
Ja. das weiß ich. Und es wurden schon Flüchtlinge als "Werkzeuge" benutzt. Siehe Belarus. Das hat aber mit dem Attentäter nichts zu tun.
Es gibt solche Attentate unmittelbar vor Wahlen und sonst. Verschwörungstheorien helfen nicht weiter. Erinnert sei auch an 2006, wo glücklicherweise keiner ums Leben kam:
https://de.wikipedia.org/wiki/Versuchte_Bombenanschl%C3%A4ge_vom_31._Juli_2006
Seit 2015 wurde 18 (!) jihadistische Anschläge alleine in der Bundesrepublik Deutschland verhindert:
Ich dachte, es wären sogar mehr. Trotzdem ist auffällig, dass diese Anschläge vor Wahlen häufiger sind als danaxch. Ich steh überhaupt nicht auf Veschwörungserzählungen, aber die Manipulationsversuche von russischer Seite machen mich nachdenklich. Gerade in diesem Fall.
Ich weiß jetzt nicht, wann die Zahl zuletzt aktualisiert wurde. Auf jeden Fall ist das jihadistische Potential schon enorm, wenn man sich etwa die Anzahl der Gefährder anschaut.
Das habe ich mich tatsächlich auch schon gefragt, ich meine es klappt ja scheinbar. Ich will auch nix überstürzen, aber das ist schon ein Zufall das genau seit dem die Neuwahlen bekannt sind häufig so welche Sachen passieren.
Der Täter ist seit 2016 in Deutschland.