Wird Monte dafür nicht angezeigt?

5 Antworten

Anzeigen kannst du erstmal jeden, aber für sowas würde sich die Polizei eher weniger interessieren, und wer würde sich auch die Mühe machen wegen sowas belanglosem?

das "problem" ist, dass eine beleidigung schon einer bestimmte "adresse" bedarf...

wenn da jemand sagt "du bist ein QQ#85?" oder "Lieschen Müller ist eine ?/$Y" ist das eine klare ansage und somit eine beleidigung, die jemanden bestimmten herabwürdigt.

geht es an einzlene gruppen, ins besondere, wenn es an hautfarbe, religion, herkunft oder geschlecht geht, dann ist das natürlich auch so eine sache für sich.

schwieriger wird es schon bei berufen. da muss dann schon eine gewisse extreme verunglimpfung erfolgen. so was wie "ein schlechter elektriker gibt immernoch nen brauchbaren klepner ab" ist keine wirkliche beleidgung, weil der berufstand da nicht wirklich in den dreck gezogen wird. anders schauts z.B. bei klaren aussagen wie "finanzmakler sind betrüger" aus. das würde schon ausreichen um den berufsstand zu verunglimpfen.

so allgemeine rundumschläge wie "wenn ihr über meine witze lacht, seit ihr doch alle doof" sind einfach zu unspezifisch um als beieidgung zu dienen.

NATÜRLICH steht es jedem bürger jederzeit zu, wenn er sich beleidigt fühlt, anzeige zu erstatten! d.h. man würde mit dem link aufm handy oder so zur polizei gehen, denen das zeigen und erklären warum man sich beleidigt fühlt.

die polizei ist auch verpflichtet, dem nachzugehen...

aber das ist (gedeckt durch die meinungsfreiheit) aus meiner sicht echt kindergarten.

lg, anna

Als direkte Beleidigung wird das sehr schwer sein dies zu beweisen, da sich Künstler in derart Fällen immer auf künstlerische Freiheit, Satire und geltende Meinungsfreiheit berufen und auch damit durchkommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Dafür sicher nicht. Meist kann man nur Drohungen oder wirklich harte Beleidigungen zur Anzeige bringen. Dann bräuchte man aber auch die Adresse der Person

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache selbst Musik! [beats etc]

Die Zuschauer wollen von ihm ja auch beleidigt werden.