Wird mir Allah verzeihen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer unter Zwang etwas gesagt hat, ist nicht zu tadeln. Wenn du es im Herzen nicht wirklich gemeint hast, was du sagtest. Dann warst du auch nie wirklich ausgetreten.

Es gibt einen Hadith, der sehr gut zu deiner Frage passt. Ich habe jetzt nicht den genauen Wortlaut zur Hand, aber ich werde ihn sinngemäß wiedergeben:

Ein Sahabi erzählte dem Propheten Muhammad, dass die Götzendiener ihn bedrängten und wollten, dass er den Islam verleugnet oder beleidigt, sonst würden sie ihn töten. Er hatte nicht den stärksten Iman und er wurde schwach und hat getan, was sie von ihn verlangten. Im Nachhinein war er natürlich sehr unglücklich darüber.

Da fragte ihn der Prophet, ob er diese Sache aber tief im Herzen gehasst hat. Und der Sahabi bejahte dies. Da sagte der Prophet: Wenn sie dir das wieder antun, dann mache es wieder genauso.

---

Es geschah unter Lebensgefahr. Und dein Umfeld darf dich auch zu nichts drängen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Und er sprach: Ein Mensch hatte zwei Söhne. Und der jüngere von ihnen sprach zum Vater: Gib mir den Teil des Vermögens, der mir zufällt, Vater! Und er teilte ihnen das Gut. Und nicht lange danach packte der jüngere Sohn alles zusammen und reiste in ein fernes Land, und dort verschleuderte er sein Vermögen mit ausschweifendem Leben. Nachdem er aber alles aufgebraucht hatte, kam eine gewaltige Hungersnot über jenes Land, und auch er fing an, Mangel zu leiden. Da ging er hin und hängte sich an einen Bürger jenes Landes; der schickte ihn auf seine Äcker, die Schweine zu hüten. Und er begehrte, seinen Bauch zu füllen mit den Schoten, welche die Schweine fraßen; und niemand gab sie ihm. Er kam aber zu sich selbst und sprach: Wie viele Tagelöhner meines Vaters haben Brot im Überfluss, ich aber verderbe vor Hunger! Ich will mich aufmachen und zu meinem Vater gehen und zu ihm sagen: Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir, und ich bin nicht mehr wert, dein Sohn zu heißen; mache mich zu einem deiner Tagelöhner! Und er machte sich auf und ging zu seinem Vater. Als er aber noch fern war, sah ihn sein Vater und hatte Erbarmen; und er lief, fiel ihm um den Hals und küsste ihn. Der Sohn aber sprach zu ihm: Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir, und ich bin nicht mehr wert, dein Sohn zu heißen! Aber der Vater sprach zu seinen Knechten: Bringt das beste Festgewand her und zieht es ihm an, und gebt ihm einen Ring an seine Hand und Schuhe an die Füße; und bringt das gemästete Kalb her und schlachtet es; und lasst uns essen und fröhlich sein! Denn dieser mein Sohn war tot und ist wieder lebendig geworden; und er war verloren und ist wiedergefunden worden. Und sie fingen an, fröhlich zu sein. Aber sein älterer Sohn war auf dem Feld; und als er heimkam und sich dem Haus näherte, hörte er Musik und Tanz. Und er rief einen der Knechte herbei und erkundigte sich, was das sei. Der sprach zu ihm: Dein Bruder ist gekommen, und dein Vater hat das gemästete Kalb geschlachtet, weil er ihn gesund wiedererhalten hat! Da wurde er zornig und wollte nicht hineingehen. Sein Vater nun ging hinaus und redete ihm zu. Er aber antwortete und sprach zum Vater: Siehe, so viele Jahre diene ich dir und habe nie dein Gebot übertreten; und mir hast du nie einen Bock gegeben, damit ich mit meinen Freunden fröhlich sein kann. Nun aber, da dieser dein Sohn gekommen ist, der dein Gut mit Huren vergeudet hat, hast du für ihn das gemästete Kalb geschlachtet! Er aber sprach zu ihm: Mein Sohn, du bist allezeit bei mir, und alles, was mein ist, das ist dein. Du solltest aber fröhlich sein und dich freuen; denn dieser dein Bruder war tot und ist wieder lebendig geworden, und er war verloren und ist wiedergefunden worden!
Lukas 15:11‭-‬32 SCH2000

Beim Gott der Bibel gibt es Vergebung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung

Wer mehrmals ausgetreten ist, sollte erstmal überlegen, was er wirklich will


rikks  01.01.2022, 09:46

weniger trinken

0

Im Grunde wäre es doch absurd zu sagen das eine Sünde größer sein kann als die Barmherzigkeit Allahs

Gewiss jeder sündigt aber sich einzureden das Allah einem nicht vergeben kann wäre doch ganz unlogisch. Allah kann doch alles tun

Ich maße mir auch nicht an dir qualifizierte islamische Hilfe geben zu können ich bin kein Gelehrter

Nur als kleine Erleichterung soll dir gesagt sein dass du eben nicht an der Barmherzigkeit deines Herren zweifeln sollst

Versuche dich vielleicht in ein besseres Umfeld zu bringen fang das Gespräch mit Muslimen an

Ich kann dir nur den Kanal von ImanTV empfehlen wenn theologische Fragen bestehen es gibt Wege verzweifle nicht

Mach dua, bitte um Vergebung und hoffe inShaaAllah das wird alles

wir machen alle Fehler, Versuch standhaft zu bleiben inShaaAllah


Ozean43721 
Beitragsersteller
 01.01.2022, 09:51

Hab jetzt shahada gesagt

0
Medinaqueenyy  01.01.2022, 10:01
@Ozean43721

Bete am besten noch zwei Rakaat und wenn du in der letzten Niederwerfung bist, bitte nochmal um Vergebung inShaaAllah

0