Wird Allah mir verzeihen in Ramadan?

9 Antworten

Hallo, also ob Allah dir verzeihen wird oder nicht ist eine Sache die dir kein halbwegs gläubiger Muslim beantworten kann. Allah ist natürlich der Allvergebende und Barmherzige, aber das heißt nicht das du machen darfst was du willst.

Du weißt was Mastubieren eine Sünde ist das sollte dir klar sein du solltest die Absicht fassen damit aufzuhören besonders jetzt im Ramadan dem Segenreichen Monat indem der Lohn der guten Taten verdoppelt wird.

Solang du aufrichtig in deiner Reue bist besteht immer noch Hoffnung aber du solltest dich mehr auf deine Gottesdienstlichen Handlungen konzentrieren als dich der Sünde hinzugeben.

Tut mir Leid wenn ich dich verurteilt haben sollte und hoffe das du es auf den rechten Weg schaffst

Ich kann hier nur wieder mit einem Zitat von Mark Aurel antworten und empfehle dringlichst darüber ernsthaft nachzudenken:

Bild zum Beitrag

Übersetzung:

Lebe ein gutes leben. Wenn es Götter gibt und sie gerecht sind, wird es ihnen egal sein wie unterwürfig du gewesen bist, aber sie werden dich aufgrund deiner guten Taten willkommen heißen. Wenn es Götter gibt, aber ungerechte, dann solltest du sie nicht anbeten wollen. Wenn es keine Götter gibt wirst du (nach dem Tod) verschwunden sein, aber du wirst ein nobles Leben gelebt haben das in den Erinnerungen deiner Liebsten weiter leben wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
 - (Religion, Islam, Allah)

Aonline  22.05.2020, 18:34

Wie recht er hat.

Andrastor  22.05.2020, 18:42
@Aonline

Das hat er allerdings. Das sollten sich viel mehr Gläubige durch den Kopf gehen lassen.

As Salamualeykum lieber Bruder oder Schwester. Am diesen Tag ist leider dein Fasten gebrochen wurden. Markiere diesen Tag und hole es nach Ramadan nach damit dein Fasten angenommen wird. Allah wa´ta ala verzeiht jeden Fehler. Klopfe beim Beten an seiner Tür und bitte um Vergebung. Er ist der all Vergebende und der Barmherzige. Gib nicht auf, du bist ein Mensch, natürlich machst du Fehler. Mach Ramadan ganz normal weiter. Bitte ihm um Vergebung und in shaa Allah vergibt er dir. Allah sagt oh mein Diener , ich verzeihe jede Sünde. Auch deine wird er so Gott will verzeihen. Das wichtige ist , dass du es nie wieder machst. Gib dein bestes Bruder oder Schwester. Allah und ich hoffen das du es nie wieder während Ramadan tust.

Der friede sei mit dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tu was dir gut tut. Lebe frei und tu was du magst, sofern du andre nicht verletzt.

Höre nicht auf "das ist gesund". allah hat das verboten und wenn es das gesündeste der welt ist ist es immer noch haram.

du musst den tag nachfasten. damit zeigst du allah das du es bereust. und unterlasse die selbstbefriedigung.

wenn du bereust wird die allah inschaalah verzeihen

themarchtag94  22.05.2020, 18:46

Und was passiert wenn man nicht ornaniert? Ich glaube dann wird man ein schlechter Mensch. Warum hat Gott / Allah uns denn unsere Triebe und Instinke gegeben? Um sie zu unterdrücken und dann aggressiv zu werden? Ich glaube ich weiss warum es so viele radikalisierte gibt. Weil sie mit dieser Unterdrückung des Mensch seins nicht mehr klar kommen. Weil sie ausrasten vor Neid gegenüber denen die sich entfalten können und dürfen.