Darf man die Shahada ändern/was einfügen?

2 Antworten

Shias sind keine Muslime und werden offiziell nicht als Muslime anerkannt. Shia sind Kuffar und das wird dir auch jeder Gelehrte so bestätigen. Die Sunnis sind die einzige aufrichtige Islamische Gemeinschaft alles andere sind Sekten die es auch in Christentum gibt wie z.B Zeugen Jehovas

Soufian16781
Beitragsersteller

Ja das denke ich auch aber damit ist meine Frage nicht geklärt ob man an der Shahada was einfügen darf

Die Shia werden von anderen islamischen Glaubensrichtungen (es gibt neun plus die Aleviten) nicht anerkannt. Wie so oft glaubt jede Glaubensrichtung, sie sei die einzig richtige.

Die islamischen Schriften sagen sogar, es gäbe 73 Glaubensrichtungen und nur eine davon werde gerettet.