Wird Minecraft aussterben?

6 Antworten

Minecraft hat Monatlich etwa 50 Millionen aktive Spieler.

Server wie Hypixel, Hive oder Mineplex haben zigtausende Spieler permanent Online.

Wie du darauf kommst das es ausstirbt würde ich ja gerne wissen.

Minecraft lebt von seiner Community und den geradezu unendlich Möglichkeiten die kein anderes Spiel bietet. Natürlich denken immer mal wieder Leute sie seien zu alt für Minecraft oder hören aus irgendwelchen Gründen auf aber genau so kommen täglich neue Spieler dazu.

Minecraft wurde über 120 Millionen mal verkauft, so oft wie kein anderes Spiel jemals. Wii Sports liegt auf dem 2. Platz mit "nur" 83 Millionen Verkäufen und die kommen auch nur weil es bei jeder Wii dabei war.

Ja Minecraft wird wahrscheinlich irgendwann aussterben. Aber in den nächsten Jahren wird das nicht passieren.

Naja als ich 12 war war Minecraft DAS Spiel und jeder hatte es, weil es billig war und auf so gut wie jedem Kack PC lief, denn damals hatte nicht jeder einen Gaming PC.

Die meisten 12 jährigen die ich so kenne haben heute bereits einen ordentlichen Gaming PC und kaufen sich für 30€ lieber PUBG oder ähnliche Spiele und kein Blöckchen Spiel das auf Java läuft.

Die Minecraft Community verändert sich halt, Ich spiele Minecraft seit 2010 und habe immer noch dran aber man entwickelt mit der Zeit ja auch andere Interessante oder Games. Aber es gibt Täglich neue Spieler und Minecraft wird zumindest noch lange nicht so schnell aussterben.

selbstverständlich. so wie jedes andere spiel auch, sobald der Umsatz nicht mehr das ist, was sich die entwickler vorstellen.

Na klar wird es irgendwann tot sein aber dann kommen immer neue Kopiene z.B Pac man giebt es Heute 100 Kopien

Also mach dir kein Kopf