Wird Merz voraussichtlich immer noch Scholz Nachfolger?

Alle Infos zur Bundestagswahl 2025 Am 23. Februar 2025 findet die vorgezogene Bundestagswahl statt. Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Wahl.

4 Antworten

Ja, wird er, und das ist gut so!

merz 

Seit Tagen gibt es einen Shitstorm gegen ihn: Diffamierungen, Unterstellungen, Beleidigungen - und zwar von allen Seiten:

• der AFD
  • Rot/Grüne
  • einige Meuchelmörder innerhalb der CDU unter der rachsüchtigen Merkel.

Von denen ging es niemandem um die Sache. Sie eint vielmehr der Versuch, die CDU - und Friedrich Merz so kurz vor der Wahl zu zerstören.

Sachargumente habe ich eingentlich nur von Friedrich Merz gehört! Irrwitzig daran ist, dass Merz mit seiner Initiative ein Großteil der Bevölkerung hinter sich hat, und dass sich diese Angriffe also auch gegen die Bevölkerung richten!

Es ist schon unglaublich, was da passiert ist!

Dass dieser Mann trotzdem noch steht, dass er durchhält, das hat meine Bewunderung! Jemand der das aushält, der ist auch ein guter Kapitän, wenn Deutschland wirklich in einen Sturm kommt.

Also ja, Merz soll bleiben! Und ich hoffe, dass die Mehrheit der Deutschen in den letzten Tagen wirklich verstanden hat, wer seine Interessen vertritt und dass er eine starke Mehrheit bekommt!

Nach dem aktuellen Stand schon, aber ist ja noch Zeit für die drei anderen Parteien (mit gestellten Kanzlerkandidaten) aufzuholen. Bin gespannt ;)

Ich hoffe nicht. In den nächsten Wochen kann sich noch einiges ändern.

Jan2038  31.01.2025, 20:38

Besser als Alice Weidel! ...

Das steht in den Sternen, leider bin ich kurzsichtig.

Du wählst. Parteien.

Den Bundestag.

Und dieser wählt den Kanzler.

Direkten Einfluss darauf hast du nicht