Wird mein Strom von meinem Vermieter für allgemeinstrom misbraucht?

2 Antworten

Das Rad rast beim einschalten kurz weil hohe Einschaltströme fliesen, zb. In Netzteilen und in der Elektrotechnik von LED Lampen.

Um herauszufinden ob jemand an deinem Zähler hängt kannst du , wie Paule148 schreibt, alle Sicherungen aus machen und schauen was in den Algemeinbereichen nicht mehr geht.

Am besten ist wenn Du (eine Freund ) einen Elektriker kennst, der mal nachschauen kann.

Sind die anderen Keller nicht zugänglich wird es schwer, wenn man von ausen nichts sieht. Das Licht műsste ja erst an sein und dann ausgehen, wenn Du abschaltest. Steht eine Gefriertruhe drin siehst du ja auch nicht gleich ob sie aus ist.

Mach mal die Sicherung fûr deinen Keller aus (eventuell auch andere Sicherungen ) warte so lange es geht ....irgendwer wird Probleme haben, wenn er bei dir drann hängt .

Warte bis es abends dunkeler ist und jemand in den Keller geht.....

Ich würde ein experiment machen wo ich abends so zwische 20-24 Uhr den strom in meiner wonung komplet ausstelle, den zählerstand mir merken und dann um 24 uhr anstelle und wenn sich die zahl stark verändert hat würde ich mal nachfragen oder mir profesionelle hilfe suche, wie zb stromtechnicker anrufen oder direkt bei der polizei mal nachfragen. Wenn sich die zahl nur wenig bis garnicht verändert ist alles normal....

Blume8576  28.07.2020, 06:10

Wenn alle Sicherungen aus sind ändert sich am Zählerstand nichts mehr.

Wenn doch gibt es irgendwo auf dem Weg vom Zähler zur Sicherung einen Islationsfehler oder ein Stromkreise hat keine Sicherung.Im schlimmsten Fall brennt dir die Bude ab.

Laufwunder52
Beitragsersteller

Nach Sanierung und neuferlegung der Stromkosten in den Keller ist unser Jahresverbrauch bei 45 qm Wohnfläche jährlich auf 5500kwh angestiegen,ob wohl wir berufstätig waren, keiner ( Stadtwerke, Rechtsanwalt )will uns helfen. Wir sind mittlerweile ratlos.

KittyCat2909  28.07.2020, 01:03
@Laufwunder52

Dann würde ich umgehend einen anderen Anwalt aufsuchen und am besten mal bei Dunkelheit und möglichst trotzdem der Zeit von üblichen Aktivitäten am Abend deinen gesamten Strom abstellen. So sollte sich realitv einfach und gut der Dieb herausfinden lassen- denn er wird sicherlich aktiv werden, wenn er keinen illgalen Strom mehr bezieht.

Blume8576  28.07.2020, 06:11
@Laufwunder52

Habt ihr selbst gefriertruhen im Keller. .....die vor der Sanierung auf Allgeimstrom liefen und nun auf euren Zähler. ...