Schwankungen Steommessgerät?

2 Antworten

Das liegt ja schon vollkommen im Rahmen der gewöhnlichen Messabweichungen. Außerdem kann das auch von den üblichen Spannungsschwankungen kommen.

Das sind Schwankungen der Messeingänge (Analog/Digitalwandler) Preiswerte Geräte sind da nie so genau, aber gewisse Schwankungen kommen sogar bei teueren Geräten vor.. Daher erst mal kein großes Problem...

Tababab
Beitragsersteller

Danke

Tababab
Beitragsersteller

Was wär denn ein markenprodukt um den stromverrbauch im haushalt zu messen? lg

RareDevil  04.06.2022, 11:49
@Tababab

Boa, gute Frage. Ich hab selbst nur ein billiges Gerät (mit Display). Das bisschen Tolleranz macht bei der Suche nach Stromfressern nicht viel aus... Es geht ja nicht darum, auf jedes mW zu achten, sondern tendentiell Geräte rauszufinden, welche z.B. sehr oft einschalten (schlecht isolierte/defelte Kühlschränke ect), oder ob ein Gerät auf Grund von Alterung z.B. einen erhöhten Leistungsbedarf hat... Da spielen ein paar Watt Abweichung keine Rolle...

Wenn es wirklich sehr genau sein soll, müssten es geeichte/kalibrierte Geräte sein, die aber dann auch entsprechend kosten und regelmäßig eingeschickt werden müssen, um die Genauigkeit festzustellen...