Wird mein Ex es mal bereuen?

12 Antworten

Hallo hannahlehner20👋🏻

Die Frage ist halt, was hat man davon, wenn man irgendwann bereut? Man kann es ja nicht rückgängig machen, passiert ist passiert oder anders ausgedrückt selbst wenn man es rückgängig machen könnte, ist es fraglich ob man es tun sollte.

Ich glaube, dass man so handelt, wie man es in der Situation am besten erachtet. Wenn man später dann darauf zurückblickt, dann ist man nicht mehr in der Situation, man hat Abstand gewonnen, man betrachtet die Lage anders, demnach würde man vllt. Auch durch Erfahrung anders handeln, aber in dem Moment hat man eben so gehandelt wie man gehandelt hat, vllt. Gab es einen guten Grund vllt. Nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Das ist eher unwahrscheinlich. Er würde es höchstens bereuen, weil er keine andere findet und dann alleine ist und so auch keinen Sex bekommt.

Es gibt welche die sich trennten weil sie denken der Partnerin nicht gut zu tun. Diese bereuen es dann sehr und trauern ihr nach. Aber so eine Reue wird es bei deinem Ex nicht geben, da er nach dir ja bereits eine Neue hatte.

Nein, dass Leben geht weiter, man blickt nicht zurück.

Ausserdem gabs gute Gründe für die Trennung.

Kommt auf die Person drauf an. Nicht alle bereuen es. Manche empfinden es sogar als die Beste Entscheidung die sie jemals treffen konnten wenn sie daran zurückdenken

Kommt sicherlich mal vor, allerdings steckt auch meistens ein guter Grund dahinter, warum man sich getrennt hat. Demnach werden die meisten drüber hinweg oder erleichtert sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es halt