Wird mein Ausbildung verkürzt wenn ich über 21 Jahre alt bin?

2 Antworten

Bist du bei Ausbildungsbeginn 21 Jahre alt oder älter, kannst du ohne Angabe von weiteren Gründen deine Ausbildung in Absprache mit dem Ausbildungsbetrieb und der Kammer um zwölf Monate verkürzen. Du solltest dir aber gut überlegen ob du das machen willst.

Alter spielt da keine Rolle. Nur die Vorerfahrung und Vorausbildung könnte eventuell angerechnet werden.

Vennesla  14.07.2024, 22:21

Doch das Alter spielt eine Rolle, der FS muß bei Ausbildungsbeginn mindestens 21 Jahre alt sein um die Ausbildung um 12 verkürzen zu können unter bestimmten Voraussetzungen.