Wird man vom Geheimdienst observiert?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 43%
Möglicherweise 29%
Ja 21%
Keine Ahnung 7%

6 Antworten

Möglicherweise

Also observiert denke ich nicht. Aber es wird sicher automatisch durch ein System erfasst und vermerkt. Wenn jemand auffallend oft fragwürdige Sachen sucht wird da dann genauer hingesehen.

Nein

Ich glaube das kaum, weil sich täglich Millionen Menschen einfach nur informieren. Das heißt nicht, dass man das auch kaufen und nutzen würde. Suchst du allerdings im Darknet danach oder auf speziellen Seiten, dann kann das passieren.

Möglicherweise

Angeblich wird das auch getriggert, wenn man in Google nach Kinderpornographie sucht. Daher kann es möglich sein.

Das heißt aber nicht, das danach auch etwas passiert.

Möglicherweise
Wird man vom Geheimdienst observiert?

Das wird „man“ nie erfahren, es ist geheim.

Möglicherweise

Aber du solltest deswegen nicht mit dem Einsatz der S.W.A.T rechnen..