hält warmes essen länger satt als kaltes?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, aber in der Regel sind warme Mahlzeiten "umfassender" als kalte (die meistens nur Snacks sind) und dementsprechend machen sie dich häufiger satt.

Wenn du alle deine Snacks warm essen würdest und alle deine Hauptmahlzeiten kalt, käme es dir genau andersherum vor. Das Essen füllt den Magen ja nicht mehr, nur weil es warm ist.

Nein, eigentlich nicht. Kaltes Essen wird nicht schneller verdaut als Warmes. Warm schmeckt es nur besser.

Man weiss es nicht...Fakt is,dass gutes essen besser schmeckt als schlechtes ;)

Naja. Warme Kartoffeln mit Fleisch und Gemüse machen satter als eine Schale Müsli. Kaltes essen wir halt meist eher in kleineren Mengen.

Aber eine warme Gurke macht dich doch nicht länger satt als eine kalte, oder? Kann ich mir nicht vorstellen. :)

(Gibts das Wort "satter" überhaupt?)

also ich denke. wenn wir jetzt zb über das selbe gekochte essen reden aber einmal warm essen einmal auskühlen lassen hält es genauso lange satt weil dir nährstoffe ändern sich ja nicht.... aber warm schmeckt oft besser was wider rum dich länger "befriedigt" :D denke ich mal.