Wird man schlechter wenn man 2 wochen keine videospiele spielt , z.b FN?

4 Antworten

Eigentlich nicht, nein. Wenn du eine Tätigkeit häufig ausübst, dann ist das auch nach 2wochen noch im Muskelgedächtnis gespeichert. Es kann vielleicht ein paar Minuten dauern bis man wieder auf "Hochform" ist, aber schlechter wird man dadurch in der Regel nicht.

Wäre dem so, hätten manche Arbeitnehmer in gewissen Berufen ja unglaubliche Schwierigkeiten, wären sie zwei Wochen im Urlaub o.ä.

Ich meine, wenn du nach zwei Wochen vergessen hast wie man z.B. eine Tastatur benutzt, dann ist das schon echt heftig.

Kurzzeitig: Ja
Langfristig: eher weniger
Man braucht vermutlich erstmal etwas zeit um wieder reinzukommen.
Ich spiele sehr viele Shooter, pausiere aber öfter ungewollt mal für einige Wochen/Monate.
Da fängt man sich relativ schnell eigentlich.

ja, aber das hat man nach 4 stunden eigentlich alles wieder eingeholt

Nicht gravierend vielleicht ein minimaler Unterschied.