Warum kann die PS5 auf 1440p nicht flüssige 60fps (grafik-mode)?
Die Ps5 kann ja bei manchen Spielen wie z.B. Horizon Forbidden West die Auflösung von 4096x2160p nicht in flüssigen 60fps wiedergeben, weshalb es ja die Option mit dem Performance Mode und dem Graphic-Mode gibt. So viel ich verstanden habe wird im Graphic-Mode nix runterskaliert, aber man spielt eben in schlechten 30fps und im Performance Mode wird auf irgendeine Auflösung von 1800p runterskaliert aber dafür hat man halt 60fps+. Warum aber schafft die Ps5 die Spiele nicht auf 1440p in flüssigen 60fps ohne irgendeinen Modus? Zwischen 4k und 2k liegen doch Welten was die Leistung betrifft oder nicht? In jedem Spiel wird das Spiel mit und ohne dem Grafik-Modus in 30fps wiedergegeben, ich bin quasi gezwungen den Performance Mode zu aktivieren um 60fps zu erreichen (ich spreche nur von triple A titeln, die viel Leistung verbrauchen sowas wie Ghost of Tsushima läuft glaube ich problemlos auf 60fps und paar andere Ausnahmen gibts auch noch). Ob bei 1440p im Performance Mode auch zu was auch immer runterskaliert wird weiß ich jetzt nicht, aber das Bild sieht in dem Modus immer so schwammig und schlecht aus das ich einfach davon ausgehe.
2 Antworten
Weil die Spieleentwickler einfach zu faul sind, Spiele vernünftig zu optimieren.
Was meinst du warum die Systemanforderungen immer verrückter werden.
Das Problem ist, das Nvidia und AMD gefühlt jedes Jahr neue GPUS rausbringt und da die mehr Leistung bringen, macht das die Entwickler immer fauler.
Weil die ps5 veraltet ist.
Die hat nen Zen 2 Prozessor und und eine Grafik Karte auf dem Niveau einer Radeon 6700 xt.
Viele Leute ohne Ahnung labbern zu viel Müll zb auf Facebook und beeinflussen damit Leute und auch die Erwartung die man an eine Konsole hat. Bin froh dass ich meine ps5 nicht mehr benutzen muss. „Nextgen“ lol
+ so gut wie jedes Konsolen Spiel besitzt fps locks.
Aus dem Grund laufen sogar manche ps4 Spiele nur in 1080p 30 fps auf ps5 obwohl die Leistung theoretisch da ist.