Wird man schlanker, wenn man immer den Bauch einzieht?

6 Antworten

Du wirst schlanker, wenn du weniger isst bzw gesündere Sachen. Ein Kcal defizit hast.

Bauch einziehen verbraucht sicherlich ein paar wenige kcal. Ist die Mühe aber nicht wert.
Mach lieber ein mal am Tag ein kurzes Workout und sonst ggf einen Sport der dir gefällt, wo man im Verein z.b. lange Sporteinheiten hat. Die verbrauchen am meisten Kcal.

Dazu gesund ernähren,w as eh die Basis ist um abzunehmen und fertig

Nein, du wirst durch ein Kaloriendefizit schlanker.

Nein und kann mir auch nicht vorstellen das es gesund ist. Deine Haut wird dadurch bestimmt schneller an Spannung verlieren.

Ich glaube die Fragestellung ging eher in Richtung ob das Baucheinziehen den Bauch strafft. Wenn das so ist dann stimmt das tatsächlich - es strafft die Bauchpartie etwas. Und man wirkt dadurch selbstverständlich "schmaler".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Nicht wenn du ihn einziehst wenn du ihn anspannst nur sehr sehr gering.