Bekommt man von Lachen Bauchmuskeln? :D

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Lachen werden Herz-Kreislaufsystem, Zwerchfell, Stimmbänder, Gesichts- und Bauchmuskeln stark angeregt, was unter anderem zu erhöhtem Blutdruck, Anstieg des Sauerstoffgehalts im Blut und zu einer Art innerer Massage des Unterbauchbereichs führt. Die damit verbundene körperliche Anstrengung kann bei Personen, die sonst wenig lachen, ohne weiteres zu Schmerzen in den beanspruchten Muskelbereichen führen. Diese Symptome weichen jedoch bei länger anhaltendem Lachen (etwa fünf bis acht Minuten) einem Gefühl der Entspannung und Entkrampfung, auf dem unter anderem der therapeutische Effekt des Lachens beruht.

(Quelle: wikipedia.org/wiki/Lachen)

Heißt so viel wie: Ja es werden Muskeln angespannt. Insgesamt bewegst du bei einem Lachanfall sogar bis zu 80 Muskeln.

Ein verlängertes Lachen breitet sich wellenartig aus, und das durch die gesamte Muskulatur. Es wirkt wie Jogging. Die anstehenden Schmerzen werden bei weiterem Lachen durch die Ausschüttung von Endorphine vergessen. Endorpfine kann man auch als natürliches Schmerzmittel sehen.

Weiteres hier zu:

http://www.hohohahaha.de/wozu.html

Ich hoffe damit ist deine Frage beantwortet ;) Auf ein Freudiges weiter Lachen ;) Nicht umsonst sagt man Lachen ist gesund.

KairuThe0nly0ne  15.10.2014, 03:32

Ich hatte schon mal extreme schmerzen durch zu viel lachen, also nix da mit: "Die anstehenden Schmerzen werden ... vergessen." Außerdem werden bis zu 135 Muskeln beansprucht! :P

Sorry für meine Besserwisserei xD

Die Bauchmuskeln werden beim starken Lachen oder auch Husten etwas überstrapaziert, so daß sie etwas schmerzempfindlich werden können, aber zusätzliche Bauchmuskeln wirst Du davon kaum bekommen.

Ich hatte mal Muskelkater im Bauchbereich, weil RTL mich mit deren Blödheit zum lachen gebracht hat :D Konnte gar nicht mehr aufhören und hatte danach teils extreme Schmerzen für mehrer Stunden... Dachte schon das schlimmst wie Herzinfarkt oder Blinddarmbruch, weil ich sowas nicht kannte ^^``

Wie du schon sagst, Sixpack bekommt man dadurch bestimmt nicht, aber es ist auf jeden Fall gesünder und macht fitter, als den ganzen Tag nur faul rum zu liegen! :D & es wird dadurch viel stress abgebaut, was die Muskeln einen ja auch wieder danken :)

Wenn Du wirklich Bauchmuskeln haben willst, musst Du sie schon richtig trainieren.

Nein das glaube ich nicht.