Wird man nach Tag der Auferstehung genau so aussehen wie vorher?

9 Antworten

Nein, in der Bibel steht, das Vergangene wird nicht mehr sein.

Es macht auch keinen Sinn das wir so aussehen wie vorher, denn der Körper ist mit dem Tod verwest.

Und es heißt auch, das es keine Krankheiten mehr gibt. Dicke Leute, Querschnittsgelähmte, Leute mit Behinderungen usw, da ist der Körper von Krankheit gezeichnet. Und da wird er bei der Auferstehung nicht mehr so aussehen können.

vejina26
Beitragsersteller

Also wird man überhaupt nicht mehr so aussehen wie früher ? Wie soll man seine Geliebten wieder erkennen ?

Roentghen  10.03.2022, 17:46
@vejina26

Gar nicht.

Es gibt ja auch keine Ehe mehr.

Und keine Pärchen.

vejina26
Beitragsersteller
@Roentghen

wieso sollte es keine Ehen geben ? Wieso sollte Gott 2 Menschen trennen die sich lieben ? Verstehe ich nicht

Belliwell  10.03.2022, 17:52
@vejina26

Gar nicht. Es wird keine geliebten Personen mehr geben. Es werden sich alle gleich viel mögen und alle eine besondere Bindung zueinander haben. Das macht meiner Meinung auch der Bibelvers deutlich, in dem Jesus erklärt, warum es später keine Ehen mehr geben wird.
In der Offenbarung21.4 heißt es auch:

... und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.

Stell dir vor, du hast 2 mal im Leben geheiratet. Dein erster Mann ist gestorben, danach hast du nochmal geheiratet. Wen würdest du später dann wieder als Mann nehmen? Wen würdest du vor den Kopf stoßen? Beide haben dich geliebt, du hast beide geliebt. So würde wieder eine Situation entstehen, bei dem einer Schmerz erfahren würde, Traurigkeit, oder gar Wut. Geschrei und Schmerz wirds nimmer geben.

Es ist besser wenn Gott alles Negative weg macht. Ich denke mal es wird so sein, als wenn man mit allen Befreundet ist, oder alle zusammen eine große Familie bilden mit Gott als Vater.

vejina26
Beitragsersteller
@Belliwell

Ich möchte aber meine mama wieder sehen🥺 und vielleicht hat Gott jemand festes für die neue Erde für einander erschaffen

Nein.

Informiere dich am besten mal, wie Leichen sich verändern. Will hier kein Bild posten.

Das ist vorstellbar (Hes.37,7; Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich könnt es mir SO (also das ist eine Nahtoderfahrung vom Himmel, die dich bestimmt beeindrucken wird) vorstellen:

https://www.youtube.com/watch?v=GOAhjt1y1do

Wenn ich das als gläubiger Christ so höre, dann freue ich mich schon darauf!

(Nach meinem Bibelverständnis befinden sich die Seelen der gläubigen Verstorbenen bis zur Auferstehung aus den Toten im Himmel. Kurz bevor Jesus am Kreuz starb, sagte er zu dem neben ihm gekreuzigten Verbrecher folgende Worte:

Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein! Lukas 23:43

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Ich denke nicht, dass dann sehr alte Menschen so aussehen wie in ihrem Erdenleben. Wir werden einen Auferstehungsleib bekommen, der unverweslich ist. So wie Jesus nach seiner Auferstehung.

Wir werden uns aber alle untereinander erkennen und uns freuen, geliebte Menschen wiederzusehen. Nur das Verhältnis zu diesen wird nicht mehr so sein wie hier, also keine Ehe, kein Sex usw. Das braucht man im Himmel nicht mehr. Wir werden uns aber alle gegenseitig lieben und keinem mehr etwas Böses tun oder schlecht über andere denken und reden.