Wird man nach 3 Tagen Schlafentzug psychotisch?

3 Antworten

nein die meisten eher nicht. wenn man natürlich so schon an psychosen leidet oder anderen psychischen erkrankungen kann schlafentzug durchaus ein risikofaktor sein

Ausnahme depressionen hier wirkt schlafentzug sich positiv aus - aber bitte nur unter ärztlicher Anleitung keine selbstexperimente

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss Diplom

Da kann ich eigentlich gar nichts zu sagen, da ich noch nie 3 Tage Schlafentzug hatte. Ich bin aber schon nach einem langen anstrengenden Tag, wenn ich dann z .B. abends noch mit jemandem Mühle spiele, dermaßen müde, dass ich zwischendurch auf dem Stuhl einschlafe. Also zu 3 Tagen Schlafentzug kommt es bei mir gar nicht. Ich hoffe, es kann Ihnen jemand eine bessere Antwort geben .

Bei den meisten Menschen schon deutlich früher.