Kann man durch Untergewicht psychotisch werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Untergewicht selbst kannst keine Psychose bekommen, wenn dann durch bestimmte Mangelerscheinungen oder was eher schneller kommt, wenn man Flüssigkeitsmangel aufweist.

Ich hatte bereits nach 48h ohne Flüssigkeit leichte psychotische Verhaltensweisen, nach dann 55h hatte ich mal starke psychotische Symptome und auch das kann bei jedem sich etwas variieren.

Vom Untergewicht selbst hatte ich noch nie Psychose Symptome als direkte Folge gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht vom Untergewicht allein. Vernünftig Essen damit dein Körper funktionieren kann wär nicht verkehrt.

Wenn es schon so weit ist, dürfte das inzwischen das kleinste Problem geworden sein.