wird man mit zwei fünfen im hauptfach und einer fünf im nebenfach versetzt?

4 Antworten

Nein. Bei zwei fünfen in Hauptfächern kannst du das nicht mehr ausgleichen.

Wenn die Lehrerkonferenz gnädig ist, gibt es eine Nachprüfung im Hauptfach. Aber nur dann wenn man die restlichen zwei Fünfen ausgleichen kann. Wenn nicht, dann bedeutet dies direktes Sitzenbleiben.

1 welche klasse besuchst du bzw Klassenstufe + welche schule (real oder haupt oder etc.) und in welchem Bundesland besuchst du die schule

BenCraftinh
Beitragsersteller

8 Klasse auf einem Gymnasium in NRW.

Nope das wird nichts mehr.

Allerdings gibt es auch eine Notenkonferenz und die Entscheidungen die werden auch immer politsch getroffen.

DA kann es passieren das aus einer 5 plötzlich noch eine 4 Wird. Viele Schulen die winken die Schüler regelrecht durch, hauptsache der Kerl hat irgendwann den abschluss und dann fertig.