Wird man mit einer 5 in einem Hauptfach versetzt?

3 Antworten

Wenn du keine andere 5 in einem anderen Fach hast oder deine Noten sich in anderen Fächern verschlechtern? Du kannst deinen Leherer*innen fragen, ob es noch möglich ist es zu verbessern. Wenn nicht, kannst du eine Nachprüfung machen oder deine Lehrer*innen geben dir die Klasur, damit du die 7 Klasse bestehst. Aber es kann auch sein das sie es dir nicht geben, weil der Stoff in Mathe den du jetzt in der 7 lernst ganz wichtig für die 8 und Matura ist, müsstest du die Nachprüfung machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

heyy, bin mir nicht genau sicher, aber denke ja.

eine fünf geht noch - bei einer zweiten wird es schwer.

wenn du die fünf sonst so ausgleichen kannst, bestimmt. sprech deine klassenlehrer doch mal an & frag nach!

vielleicht kannst du ja auch noch was machen, um die 5 aus zugleichen!
LG und viel glück :)

Wenn deine Noten in anderen Fächer gut sind,dann wirst du sehr wahrscheinlich versetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung