Wird man mit Beckenbodentraining "enger"?

5 Antworten

Die Beckenbodenmuskulatur umschließt die Vagina und spielt eine entscheidende Rolle für das Empfinden der Enge der Vaginalregion. Ein gezieltes Training dieser Muskulatur kann nicht nur das Gefühl der Enge verstärken, sondern auch die Orgasmusfähigkeit erhöhen: Studien belegen, dass Beckenbodentraining eine positive Auswirkung auf das orgasmische Erleben von Frauen hat.

Hallo Boahancock,

Die Vagina/Scheide wird von der Beckenbodenmuskulatur umschlossen, sie ist der entscheidende Faktor, wie eng sich eine Vagina anfühlt. Dabei spielt sie eine entscheidende Rolle für die Empfindlichkeit der Enge der Vaginalregion.

Ein Training kann die Muskulatur stärken und nicht nur zu einem engeren Gefühl führen, sondern auch die Orgasmusfähigkeit erhöhen.

Beckenbodentraining hat eine positive Wirkung auf die Orgasmusfähigkeit der Frau und der Harnkontrolle.

Eine Kontrolle der Beckenbodenmuskulatur kann sich positiv auf die Bearbeitung des Penis auswirken.

Auch hilft die Bearbeitung der Muskulatur bei Frauen vor der Inkontinenz.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach alles mit Sex gelebt und genossen. Es war super.

Die Beckenbodenmuskulatur umgibt die Vagina. Sie ist der entscheidende Faktor, wie eng sich eine Vagina anfühlt.

Ein Training kann die Muskulatur stärken und zu einem engeren Gefühl führen. Und auch die Orgasmusfähigkeit steigern:

Beckenbodentraining hat eine positive Wirkung auf die Orgasmusfähigkeit der Frau.

https://de.wikipedia.org/wiki/Beckenbodentraining

Kann man, vor allem auch wenn man lernt, diese Muskeln zu kontrollieren. Dann kann man sich zB auch während man Sex hat bewusst enger machen.

Kennst du das wenn du dringend musst? Und dann versuchst, untenrum zuzukneifen? So wird auch die Vagina enger. Andersrum, wenn man ein bisschen drückt - bisschen wie beim Pinkeln - wird sie lockerer/weiter.

Joa, vor allem lernst du dabei auch, wie du die Muskeln in dem Bereich anspannen kannst und dann wirst du spätestens dadurch enger.

Beckenbodentraining ist btw auch für den Mann sinnvoll :D