Was ist mit zu eng gemeint?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das gibt es nicht. Die Scheide einer Frau ist grundsätzlich so angelegt, dass ein Baby da durchpasst - zu eng gibt es also nicht.

Wenn es schwierig ist für den Mann einzudringen, dann kann das mehrere Ursachen haben (die sich natürlich auch überlappen können):

  • die Frau ist nicht erregt genug, also nicht genug feucht und der Schwellkörper hat sich nicht richtig aufgerichtet; also mehr Zeit für das Vorspiel nehmen
  • die Frau verspannt sich und deshalb verschliessen die Beckenmuskeln den Scheideneingang; in dem Fall mehr Zeit nehmen und mehr auf die Bedürfnisse der Frau achten
  • die Frau hat das erste Mal Sex und die Beckenmuskulatur ist etwas verspannt; in dem Fall kann es auch helfen, wenn die Frau zuerst einmal mit einem Dildo übt, um die Muskulatur zu lockern; danach wird es leicht gehen

Hier eine Abbildung zu den diversen Strukturen und warum die Muskeln den Scheideneingang verengen können:

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Männer, Sexualität)
Von Experte DianaValesko bestätigt

Das bedeutet soviel wie, dass das Eindringen schwieriger ist und Fingerspitzengefühl im körperlichen Kontext erfordert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – informiert sich aktiv über Gesundheit

Eigentlich nicht dann war da zu wenig Vorspiel und du bist nicht entspannt genug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt vor das er zu dick ist und sie sehr eng .. aber selbst dann bekommt man ihn rein . Es ist doch schön das man den Sex auch noch paar Tage danach auf dem Penis spürt

Nein eigentlich passt es immer, wenn die Frau "horny" genug ist.