Wird man irgendwann die Haarfarbe genetisch verändern können?

5 Antworten

Um das zu ermöglichen in deinem Alter müsste man die DNA in jeder deiner Zellen verändern was nicht möglich ist. Rechtlich gesehen ist die Gen-Manipulation bei Embryonen in Europa nicht möglich da es illegal ist. Und selbst wenn man die Gene verändern kann dann nur wenn die Eizelle sich nach der befruchtung noch nicht teilt.

Wozu, man kann sie doch färben. Änderung der Gene ist im Vergleich dazu extrem kostenaufwändig und kompliziert.
Ob es mal so sein wird kann man nicht sagen, ist alles eine Frage der Zeit und der Wissenschaft.

Mit Sicherheit :)

Irgendwann ist alles möglich

Irgendwann sicher

Vor der Geburt: Ja.