Wann wäscht sich die Haarfarbe raus?

6 Antworten

Hallo RoseFlower05,

vorab möchte ich klar stellen, dass ich keine Friseurin bin und nur erfahrungsgemäß berichten kann, wie der Ablauf bei mir war. Seit fast einem Jahrzehnt färbe ich meine Haare.

Selbst wenn es eine Färbung ist, wäscht es sich zumindest zum Beginn raus. Komplett wird sich die Haarfarbe aber nicht rauswaschen lassen.

Die Haare sind am Anfang immer dunkler, als sie eigentlich später dauerhaft sein werden. Die Haare bluten damit aus bis du das farbliche Endresultat deiner Haare erhältst.

Je nach dem, wie du deine Haare pflegst, wäscht es sich stärker oder schwächer aus. Achte darauf, dass du Haarpflegeprodukte für coloriertes Haar benutzt und um das Nachbluten zu verringern, solltest du das Haar nicht zu heiß und oft waschen.

Normalerweise wäscht sich bei mir die Farbe nach 4 Wochen komplett raus und ich erhalte dann das finale Ergebnis. Aber das hat viele verschiedene Faktoren, wie z.B. die Ausgangssituation deiner Haare (deine Naturhaarfarbe, blondiert?, Zustand, etc.) und ich würde vielleicht beim Friseur anrufen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Und wann du nachfärben musst, siehst du dann anhand deines Ansatzes oder an den unebenmäßigen Stellen, wo sich die Farbe rausgewaschen hat.

Hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen!

Liebe Grüße

Shibari

Nach 5 - 6 Wochen  sieht man nach dem Färben dann am Haaransatz wie die " Naturhaarfarbe " nachwächst ... das ist dann meist so ein Zeichen , um dem Friseur einen Besuch abzustatten  ...und  neue Farbe  aufzufrischen . LG

Die Farbe wird etwas blasser, besonders durch Sonneneinstrahlung. Da Haare ca. 1 cm pro Monat wachsen und man dann den Ansatz sieht, musst du sowieso alle 4 - 6 Wochen neu färben.

"Färbung" wächst raus  "Tönung" wäscht sich raus

RoseFlower05
Beitragsersteller

Ich habe eine Färbung.

RoseFlower05
Beitragsersteller
@Sahaki

Vielleicht hat sie sich einfach falsch ausgedrückt. Vielleicht meinte sie es wird blasser.

Kommt drauf an wie oft du deine Haare wäscht & mit welchem Produkt.