Wird man in Holland an der Grenze oft kontrolliert?

5 Antworten

Bin männlich mit unregionalem Kennzeichen und meist alleine nach Holland unterwegs bisher mindestens 30 Mal Kontrolle 0 Mal Punktestand daher etwa 0:30. Gerade heute über die NL Grenze nach D gebrettert. Die Dummen werden kontrolliert wenn man sich bisschen smart anstellt fällt man durch die Siebung bzw. reduziert das Risiko auf nahe 0. Ist klar wenn du rausgefischt wirst wird das Auto und Gepäck komplett durchsucht und ggf. der Hund durchgejagt das Gespräch vorher dient nur zum Warmlaufen der Polizei was du sagst oder dich verhältst ist egal. Gute Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

und was bringt es dir, wenn nur jedes 100.000te Auto kontrolliert wird - wenn es aber deines ist?

Natürlich finden Kontrollen nur stichprobenartig statt. Die entsprechenden Beamten sind aber darauf geschult, die Leute im vorbeifahren zu erkennen, die Drogen dabei haben könnten.

Ich kenne einen Polizisten, der früher in der Nähe der tschechischen Grenze eingesetzt war, um Fahrzeuge auf Drogen zu untersuchen. Er meinte mal, bei 5 kontrollierten Autos ist mindestens einer dabei, der entweder Drogen dabei hat oder unter Drogen fährt.

Als entweder haben tatsächlich 20% aller, die von Tschechien nach Deutschland fahren, was mit Drogen am Hut (bezweifle ich), oder die Polizei hat einfach eine gute Trefferquote.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Das ist immer so wen man nichts hat Drogen etc wird man nicht kontrolliert sobald du aber was im auto hast wirst du Kontrolliert das ist irgendwie richtig oft so ich selber habe damit keine erfahrungen gemacht :)

Da ich fast jede Woche nach Holland/Niederlande fahre kann ich dir sagen, wenn du kontrolliert wirst dann bin ich überrascht. Ich wurde kein einziges Mal kontrolliert. Also keine Sorgen es wird fast garnicht kontrolliert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

russianpride
Beitragsersteller

safe safe? will echt nicht erwischt werden

GtaZocker209  13.07.2020, 00:16
@russianpride

Wenn dein Auto nicht auffällig ist. Nein.

Kommst du mit nem ricer in die Grenze denke ich schon eher das du kontrolliert wirst

Molly0007  13.07.2020, 00:18
@GtaZocker209

Du kannst jederzeit kontrolliert werden ist alles Glück. Würde es nicht Riskieren sowas zu machen

Ne, das ist die Eu