Kann man eine fremde Frau durch Kartentricks kennenlernen / für sich begeistern?

3 Antworten

Wird sicher Frauen geben, die das witzig finden und sich sogar darauf einlassen. Ich persönlich würde die Augen verdrehen, "nein Danke" sagen und mich möglichst schnell entfernen.

Wenn Magie, dann richtig...Kartentricks blablabla...das ist für mich persönlich sowas von uninteressant.

Leute gehen auch lieber in eine Zaubershow, als sich von irgendjemandem auf der Straße zu einem Kartentrick bequatschen zu lassen. Da ist die Angst viel zu groß, dass sie Geld verlieren usw. Und bei uns Frauen sollte man mit "Anquatschen" sowieso sehr sehr vorsichtig sein.

Du weißt nie, was die Frau schon erlebt hat...und wenn du dann daher kommst "Madame, darf ich Ihnen einen Kartentrick vorführen...dauert auch nicht lang." - das muss doch wirklich nicht sein.

Wieso kann man nicht einfach auf eine Frau zugehen und ihr ein ehrliches (!) Kompliment machen...oder geht es mit deinen Kartentricks nur darum random Frauen anzusprechen, zu denen dir nichts einfällt?
Warum nicht sagen "Entschuldigen Sie, Sie sind mir aufgefallen. Sie haben wirklich ausdrucksstarke Augen. Durch die Sonne leuchten Ihre Augen richtig." usw. Eben EHRLICH und selbstverständlich.
Das wirkt viel besser und authentischer, interessierter, als so ein "Ich hab' da mal was vorbereitet...ziehen Sie doch mal eine Karte.".

Wie gesagt, ich spreche für mich...wäre mir mein Partner damit angekommen, ich wäre heute nicht mit ihm zusammen. Und er hat mir genau das Kompliment gemacht, das hier oben steht (und durch meine recht blöde Antwort darauf, musste er lachen, so hat eins das andere ergeben).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin polyamor & lebe polygam

reisenundfilme
Beitragsersteller

Dass manche skeptisch sind, also Angst haben, beraubt zu werden, verstehe ich, wobei ich so etwas nicht mache und auch so aussehe, dass ich so etwas nicht mache. Wenn sie ablehnt, würde ich ja auch direkt sagen, dass es kein Problem ist, und gehen.

Alles andere traue ich mich nicht, also ich habe mich die vielen, vielen Jahre nie getraut, eine fremde Frau anzulächeln, geschweige denn anzusprechen oder anzutanzen. Ich traue mich auch absolut nicht, so etwas Belangloses zu sagen wie "Endlich scheint heute mal wieder die Sonne. Wurde ja Zeit."

CaietanaCecilia  16.06.2024, 04:08
@reisenundfilme

Das "auch so aussehe, dass ich so etwas nicht mache" ist dein Selbstbild. Wie andere das empfinden, weißt du nicht. Vielleicht solltest du andere mal fragen, wie du auf sie wirkst...und was man dir sagt, ernst nehmen.

Ein Kartentrick wirkt belästigender als ein ehrlich gemeintes Kompliment. Und wenn du dich nicht traust, dann liegt die Problematik an der Stelle des Selbstwertes und des Selbstbewusstseins, was trainiert werden sollte. Und das kann man. Mein männlicher Partner (ich lebe polygam) hat diesen Weg auch beschritten und ihm fiel es viel schwerer, da er zusätzlich noch transgender ist.

Wie gesagt, ich spreche hier nur für mich (wobei ich sehe, dass eine weitere antwortende Frau das wohl auch ähnlich hier sieht), aber ein Kartentrick würde bei mir eher eine sofortige Abwehrreaktion hervorrufen, als dass ich dann Interesse bekäme.

Ich weiß, wie schwer es ist Selbstwert und damit Selbstbewusstsein aufzubauen. Auch ich kenne diesen Weg. Aber es geht und es lohnt sich. Dazu muss man aber bereit sein. Beschäftigungen mit Menschen können hier extrem helfen. Ich habe es zuerst im Kloster und dann als Krankenschwester gelernt, denn da war ich dazu gezwungen.

Wenn man sich aber zurücklehnt und sich seinem Schicksal ergibt, dann kommen einem weitere so krude Gedanken, wie Kartentricks usw., anstatt dass man wirklich etwas für sich und seinen Erfolg bei Menschen/Frauen tut. Wirst du nicht aktiv, die "Traum"-Frau wird nicht eines Tages vor der Tür stehen und klingeln. Wenn musst du eben rausgehen, etwas wagen. Ich hätte meine erste Freundin nie kennengelernt, wenn ich nicht über meinen Schatten gesprungen wäre...genausowenig, wie eben jetzt meine Beziehungen. Da gehört immer ein Quantum Mut dazu.
Wenn man ihn nicht hat und/oder kein Risiko eingehen will...dann bleibt man eben auf der Strecke.

Aber...ich glaube, ich kenne dich und wir hatten schon einmal das Vergnügen miteinander. Oder hatte ich das bei meiner Cousine beobachtet...auch möglich.
Aber ich weiß, dass du auch gegen alles geredet hast, was man hier so von Frauenseite anbrachte.
Das muss ich eben jetzt um vier Uhr morgens nicht mehr haben, sondern chatte eben lieber mit meiner Cousine.

Ich wünsche dir, dass du deinen Weg und deinen Mut findest. Und genauso wünsche ich den Frauen, dass du ihnen für deine Beziehungslosigkeit nicht die Schuld gibst...und dass du auf Kartentricks verzichtest.

reisenundfilme
Beitragsersteller
@CaietanaCecilia
Aber ich weiß, dass du auch gegen alles geredet hast, was man hier so von Frauenseite anbrachte.

Keine Ahnung, was du meinst. Im Übrigen sagt das ja nichts darüber aus, was richtig ist und was nicht. Das hängt von dem jeweiligen Argument / Inhalt ab. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, was du konkret meinst.

Alle Versuche, eine Frau kennenlernen, sind gescheitert. Also ich hatte viel probiert. Und da gab es auch unkonventionelle Versuche. Ich traue mich einfach nicht, eine Frau anzusprechen. Es muss ja auch nicht jede Frau an einem Kartentrick interessiert sein. Es reicht ja, wenn es bspw. jede dritte ist.

Ich glaube dir ist gar nicht bewusst, wie oft Frauen mit irgendwelchen verrückten Ideen angequatscht werden. Meistens mit dem Ziel um Geld zu betteln oder von einer weiteren Person abzulenken, die versucht Wertsachen zu stehlen.

Ich befürchte daher mal, du wirst da nicht allzu nette Reaktionen auf deinen Versuch bekommen, auf die Art ein Gespräch zu beginnen.

Ich frage mich auch, wie daraus ein Gespräch entstehen soll, wenn du anscheinend nicht so der große Redner bist, wie du geschrieben hast? Sobald du mit deinem Trick fertig bist, musst du ja mal etwas sagen...

Hast du schonmal versucht über Freunde, die kein Problem damit haben mit Fremden ins Gespräch zu kommen, Frauen kennenzulernen?

Oder im Sportverein, im Fitnessstudio etc.?

Ich für meinen Teil bin ja sehr viel umgänglicher, wenn ich in einer Situation angesprochen werde, in der man eine gemeinsame Gesprächsgrundlage hat...z. B. den bereits erwähnten Sport... Wenn mich dort jemand fragt, ob ich ihm zeigen kann, wie eine bestimmte Übung funktioniert oder wie genau man dieses Gerät einnstellt, sehe ich dort bei weitem mehr Möglichkeiten, die Unterhaltung fortzusetzen...

Mit Zaubertricks hast du praktisch nur ne Chance, wenn du da Frauen erwischst, die sich ernsthaft dafür interessieren und die wirst du eher nicht in der Bahn oder in der Bar antreffen, sondern wohl hauptsächlich bei irgendwelchen Veranstaltungen, die eben die Zaubertricks zum Thema haben (keine Ahnung ob es da noch viele von gibt). Wenn du dann gut bist, dann könntest du damit Erfolg haben ...

Musst nur die richtige finden denke damit kannst auf jeden fall mit einiegen nummer klären

Woher ich das weiß:Hobby

reisenundfilme
Beitragsersteller

Top, danke dir. Genau das wäre schon ein gigantischer Fortschritt.

CaietanaCecilia  16.06.2024, 03:32
@reisenundfilme

Wenn's nur ums "Klären" geht, dann reicht auch eine Anzeige in irgendeiner einschlägigen Zeitung, in das man schreibt, dass man pimpern will...da melden sich dann schon welche.
Aber Beziehung? Liebe? Sicher nicht mit Kartentricks.