Wird man immer wenn man geblitzt wird mit Bußgeld bestraf?

5 Antworten

Wenn Du Glück hast, hat ein Vogel Dein Nummernschild verdeckt. Sowas kommt immer wieder vor.

Also falls du damit meinst, dass das wegen Geringfügigkeit fallengelassen wird, stehen die Chancen wahrscheinlich eher schlecht. Es werden 3% Toleranz abgezogen.

Mir haben sie, da war das noch der alte Bußgeldkatalog, auch eine Verwarnung von 10€ wegen 6km/h geschickt. Da war die Bürokratie teurer..

Über 100 km / h werden 3 % Messtoleranz abgezogen . So könnte es trotzdem eine Überschreitung mit bis zu 10 km / h sein .

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin vor gut einem Jahr in einer 70er-Begrenzung mit 81 (lt. Navi) geblitzt worden, hab ich gesehen. Da kam nichts. Und meine Übertretung war ja prozentual noch höher als deine.

Aber ob das immer so ist... keine Ahnung.

Eigentlich bekommt man immer was, es kann aber sein das eben die Toleranz/Fehler bei der Aufnahme kein Bußgeld produzieren.