Wird man grün im Gesicht wenn einem übel ist?

4 Antworten

Eigentlich wird man als hellhäutiger Mensch eher "gelblich-bläulich kariert". XD

Also ich zumindest.

Ich bekomme dann eine recht fleckig wirkende Gesichtsfarbe mit unterschiedlich starken Unterblutungen. An manchen Stellen sammelt sich also stärker das Blut aus geplatzten (hoher Blutdruck...) Mini-Äderchen, an anderen weniger (was dann eher gelblich wirkt). Und Blut unter der Haut wirkt öfter eher blau als rot.

Und wenn man gelb und blau mischt... wird es grün. XD

warehouse14

Die Person wird dann eher blass. Was natürlich bei anderen Lichtverhältnissen auch grün wirken kann oder auch eine andere Farbe annehmen kann.

Hallo!
Es sieht wirklich grün aus. Vermutlich ist es einfach weiß und die Abwesenheit des gewohnten Rosas sorgt für einen grün-Effekt

Man wird nur blass. Das kann, bei richtigem Licht, grünlich wirken.