Wird man für Träume bestraft? Islam?

5 Antworten

Träume kannst du nicht beeinflussen. Bestrafen kann dich deshalb niemand dafür.

Wenn jemand das behauptet, dass man für Träume bestraft werden würde, so ist derjenige krank im Kopf.

Was du nicht beeinflussen kannst, dafür bist du auch nicht verantwortlich.

Nein, natürlich nicht. Du kannst deine Träume nicht kontrollieren. Auch wenn du von Zina geträumt hast, ist es keine Sünde.

7veren

Hallo Mohamad,

der Traum war Zina, schreibst du im Kommentar.

Es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht: Zinā (arabisch زنا, DMG zinā ‚Ehebruch‘)

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Millionen Pärchen haben in der heutigen Zivilisation glücklichen und folgenlosen Sex. Nur der sunnitische Muslim darf das nicht. Dieser Islam blamiert sich hier mal wieder bis auf die Knochen.

Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.


Mohamad7631 
Beitragsersteller
 21.11.2022, 21:11

Ich glaube an koran nicht an Wikipedia

1
WisperndesGras  21.11.2022, 22:45
@Mohamad7631

Oha, dann musst du ja auch an die Flacherde glauben.

Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah hält sich offenbar für unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht.

0
Anonymus10101y  22.11.2022, 21:44
@WisperndesGras

Kannst du kafir aufhören diesen Jungen in die Irre zu leiten? Er ist sunnite wer hat nach deiner Meinung gefragt? Möge Allah dich rechtleiten!!!!!!!

1

Nein, denn für die Träume, die man hat, kann man nichts, und man kann sie auch nicht willentlich steuern. Deshalb sind sie und ihr Inhalt keine Sünde!

Nein. Denn der Vorsatz fehlt. Selbst wenn du also Dinge träumst, die eigentlich haram sind, wird dir nichts passieren.