Werden sie bestraft?

6 Antworten

So lange man die Gedanken nicht ausspricht und oder in Tat umsetzt, bekommst du keine Sünden

7veren⁷

As-salamu alaykum.

Nein, Gedanken sind etwas ganz normales/menschliches, und werden nicht bestraft. Man kann auch nichts dafür das man sowas denkt, aber wenn möglich soll man diese Gedanken unterlassen, indem man Qur‘an hört/liest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Gedanken sind im Christentum dann Sünde, wenn der Wille da ist, eine Sünde in die Tat umsetzen zu wollen, auch wenn dann was dazwischen kommt oder du es später aufgibst, im Extremfall z. B. Mordpläne.

Wenn du nachdenkst, wie du anderen Böses antun kannst oder wenn du in Gedanken Gott beleidigst.

Wer sich mit einer anderen Person Zina wünscht und nachdenkt, wie er sie herumkriegt, auch wenn es später nicht dazu kommt.

" Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen. Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter."

Im Islam ist das keine Sünde? Warum?

Von Experte 7veren bestätigt

Du wirst nur für die Taten bestraft, aber versuche gute Gedanken zu haben, damit es nicht zu sündhaften Taten durch die Gedanken kommt.

Woher ich das weiß:Recherche

Anonym17718118
Beitragsersteller

Ich bräuchte noch bitte Antworten auf meine anderen fragen wäre nett wenn du die durchlesen würdest barakallah fek

Solange diese Gedanken nicht extra sind inshallah nein die werden nicht bestraft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser