Islam essestörung?

1 Antwort

Das was BelfastChild sagte stimmt, hier nochmal mit Beweis aus dem Koran:

Durch die Verse im Qurʾān "Begibt euch nicht mit eigenem Willen in Gefahr" (in ungefährer Bedeutung der Sura al-Baqara 2/195) und "Begeht kein Selbstmord". (in ungefährer Bedeutung der Sura an-Nisāʾ 4/29), kommen die Gelehrten meistens zu dem Beschluss, dass es verboten ist, seinem Körper zu schaden.

Ichbin689
Beitragsersteller

also Ist damit auch extra Erbrechen gemeint und es Aust die Strafe dafür?

Informatiklost  18.06.2024, 19:06
@Ichbin689

Ja damit ist auch Erbrechen gemeint, sonst hätte ich es ja nicht übernommen. Was die Strafe ist, ist dieselbe wie beim rauchen = eine Sünde. Beim rauchen jeden Zug den du nimmst und den andere Passivraucher wegen dir nehmen (somit 2 bei einem Zug) , beim Erbrechen höchstwahrscheinlich jeweils einen außer du wirst dadurch krank dann mehr.