Wird man durch Krafttraining kleiner?

2 Antworten

Also deine Theorie sehe ich kritisch, zumal ich das vorher noch nie gehört habe. Man kann durch massives Workout stärker und breiter werfen, dadurch, je nach Veranlagung auch untersetzter, klotziger wirken. Aber Aufbau von Muskelmasse macht meiner Meinung und meines Wissens nach nicht kleiner. Der Aufbau, Zuwachs an Masse würde einen wohl eher größer machen denke ich. Das mit dem Größenunterschied liegt wohl eher am Morgens und Abends. Die Größe der Füße verändert sich auch wenn man den ganzen Tag herum gelaufen ist, deswegen wird empfohlen Schuhe eher Abends als Morgens zu kaufen. Vielleicht ist man Abends auch etwas kleiner. Aber am Krafttraining wird das nicht liegen. Denke ich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Hulk Hogan ist immer noch über 2 m groß

FrankHort62
Beitragsersteller

schön und gut es gibt sicherlich viele die 2M gros sind mir gehts nicht darum.

Sagen wir vor dem Gym waren sie 2,10 und jetzt 2,06

Ist immernoch schrumpfen

ErdbeerMann123  28.04.2022, 17:46
@FrankHort62

Das liegt an den Bandscheiben ...die werden bei Belastung zusammengepresst ...dadurch gehen ein paar cm verloren 😉