Wird man durch hochspringen größer?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute ist doch noch gar nicht der 1. April ???

Die Körpergröße eines Menschen ist genetisch festgelegt... Ich glaube, es gibt Möglichkeiten, das Wachstum hormonell zu steuern...

Ansonsten weiß ich nur, dass ab und zu von erfolgversprechenden Operationen an kleinwüchsigen Menschen berichet wird: sie werden operiert und die Gliedmaßen werden durch ständiges Strecken immer mehr "in die Länge" gezogen...

KlapptDas  26.03.2021, 05:16

Klappt tatsächlich da durch das auf dem Boden kommen nerven Signale ans Gehirn gesendet werden die den Wachstum anregen genauso kann Stress Freude... Auch das Wachstum anregen

Klingt komisch ist aber so

Wie groß Issa denn jetzt?

memaja  26.12.2017, 23:21

Und wieso sind die Basketballer so groß

Ich denke: Das ist Quatsch. Durch die Bewegungen wird vielleicht die Beinmuskulatur geschult, aber wachsen wird Dein Freund deswegen mit Sicherheit nicht.

Ne davon wirste kleiner,durch das starke Aufkommen nach dem Hochspringen wird der Körper gestaucht und Du wirst auf Dauer kleiner.Alles Quatsch stimmt beides nicht,der erste Aprill komm doch erst.

Wenn dein Freud beim hochspringen grösser werden soll, müsste er in dem Moment, in dem sein Füsse den Boden verlassen, ihn etwas auseinanderziehen, tut es aber nicht, da Bänder und Sehnen ihn zusammenhalten. Wenn es tatsächlich helfen sollte, müsste jeder Astronaut der längere Zeit im Weltraum ist, grösser auf die Erde zurückkehren. Wie oft muss jemand springen um genausolangen von der Erdanziehungskraft befreit zu sein wie jemand, der z. B. 1 Monat im Orbit ist? Ich habe zwar keine Ahnung, aber 10 mal hüpfen am Tag reicht da wohl nicht. Zudem ist bei jedem Hüpfen beim landen der gegenteilige Effekt oder noch mehr gegenteiliges sicher: 1. die Stauchung beim Aufprall, jeder Zwischenwirbel und mehr wird gestaucht, 2. eventuelle Schädigung der Gelenke (Knie, Hüfte....), weshalb dicken Menschen zum Beispiel nicht unbedingt joggen empfohlen wird, da es bei vielen Schmerzen verursacht (mehr Masse, mehr Erdanziehung)

Er wird eher kleiner, denn beim Aufprallen auf den Boden wird er immer weiter zusammen gestaucht. Sag ihm das mal. Dann springt er bestimmt nicht mehr.